EiszeitQuell

Über EiszeitQuell
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitzin Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2010 erwirtschafteteRomina Mineralbrunnen einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuellrund 100 Mitarbeiter.

Schwaben-Marke SilberBrunnen präsentiert Neuheit

Romina Mineralbrunnen auf der Intergastra 2012

(mer) Auf der Intergastra 2012 in Stuttgart stellt Romina Mineralbrunnen am Stand C 08 in Halle 8 ein neues Produkt unter dem Dach der erfolgreichen Marke SilberBrunnen vor. Zudem setzt das Reutlinger Unternehmen weiterhin auf die starke Marke EiszeitQuell, ein Mineralwasser, das während der letzten Eiszeit vor 10.000 Jahren entstand und seither unberührt ist.

Regionalität wird bei Romina Mineralbrunnen großgeschrieben. Für SilberBrunnen, die original schwäbische Sprudelmarke, präsentiert der Brunnen auf der Messe Intergastra ein neues Produkt. Zuletzt wurde mit SilberBrunnen Fruchtiger Sprudel in den Geschmacksrichtungen Apfel-Holunderblüte und Apfel-Kirsch erfolgreich eine neue Getränkekategorie auf den Markt gebracht. Die Fruchtigen Sprudel entwickeln sich seit ihrer Einführung 2008 konstant positiv und konnten 2010 41% an Füllungen zulegen. 2011 sind die Fruchtigen Sprudel auf hohem Niveau um weitere 21% gewachsen. Diese Erfolgsgeschichte soll nun fortgeschrieben werden.

Seit der Eiszeit unberührt
Bei der Marke EiszeitQuell steht die Unberührtheit des eiszeitlichen Mineralwassers im Mittelpunkt. Es entstand vor 10.000 Jahren in der Region des heutigen Reutlingen und ist frei von Spuren der Zivilisation. Am Stand werden neben Mineralwasser auch die Bio-Produkte der Linie präsentiert, darunter EiszeitQuell + Bio-Apfel, der Marktführer unter den Bio-Apfelschorlen in Baden-Württemberg.

Über Romina Mineralbrunnen
Die Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach füllt und vertreibt Mineralwasser sowie Erfrischungsgetränke in PET und Glas vornehmlich in Baden-Württemberg. EiszeitQuell, die Premium-Marke von Romina, verzeichnet seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. Die Marke SilberBrunnen wird seit den 80er Jahren gefördert und steht für Qualität zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 2010 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von über 25 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 100 Mitarbeiter.

Ansprechpartner:
Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG
Nina Gramer
Germanenstraße 21
Tel.: +49 (0) 71 21 / 96 15-171
Fax: +49 (0) 71 21 / 96 15-50
E-Mail: nina.gramer(at)romina.de

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff
Rheinuferstraße 9
Tel.: +49 (0) 6 21 / 96 36 00-28
Fax: +49 (0) 6 21 / 96 36 00-128