Erdinger Weißbräu

ERDINGER Weißbier – so schmeckt Bayern

Mit einem frischen ERDINGER Weißbier verbinden Weißbierfreunde höchsten Genuss – und ein Stück bayerische Lebensfreude. Seit 1886 wird dieser Klassiker heimischer Bierkultur in Erding, im Herzen Bayerns, gebraut. Hier hat ERDINGER Weißbräu seine Wurzeln, hier steht das Stammhaus in der historischen Altstadt, hier kommt jede einzelne Flasche ERDINGER Weißbier her.

„Weißbräu“ darf man wörtlich nehmen: Weißbier und nichts anderes braut ERDINGER, und dies nach allen Regeln der Kunst. Deshalb ist die inhabergeführte Privatbrauerei immer bei der traditionellen Flaschengärung geblieben. Sie gibt dem Weißbier die typische Spitzigkeit und den letzten Schliff – den Unterschied schmeckt man. Mit zehn verschiedenen Weißbier-Varianten zeigen die Braumeister, wie bei ERDINGER Respekt vor dem bayerischen Reinheitsgebot und Leidenschaft für das Brauhandwerk zu einer wunderbaren geschmacklichen Vielfalt führen.

ERDINGER Schneeweiße – so schmeckt der Winter

(mer) Spezialitätenliebhaber kommen Ende des Jahres wieder voll auf ihre Kosten: Dann ist es wieder Zeit für die ERDINGER Schneeweiße. Das Winterbier mit dem vollmundig-würzigem Geschmack kommt ab Oktober in den Handel – pünktlich ha-ben die ersten feinen Malze aus der Sommerernte sowie ein längere Reifezeit diese Köstlichkeit hervorgebracht. Mit der Schneeweiße bringt die Privatbrauerei eine saisonale Delika-tesse auf den Tisch, die der festlichen Jahreszeit gerecht wird.

Der kräftige Geschmack und ein Alkoholgehalt von 5,6% vol machen diese obergärige Spezialität zu einem Hochgenuss, wenn es draußen kalt und dunkel wird. Ob solo oder im Duett mit deftigen Festtagsgerichten, die Schneeweiße sorgt für Gaumenfreude. Mit dem winterlich verschneiten Etikett, der feinen Schneehaube und der schönen Bernsteinfarbe können auch die Augen sich an der ERDINGER Schneeweiße erfreuen.

Und das schon seit vielen Jahren: 1998 war ERDINGER Weiß-bräu die erste Brauerei, die ein Winter-Weißbier auf den Markt brachte. Von Kennern wird die Schneeweiße mittlerweile all-jährlich freudig erwartet; für Handel und Gastronomie ist das Saisonbier ein zeitlich begrenztes Zusatzangebot in einer absatzstarken Zeit.

ERDINGER Schneeweiße wird national vertrieben und ist im Handel von Oktober bis Februar erhältlich. Für die Gastronomie stellt die Privatbrauerei eigene Schneeweiße-Gläser und Tischaufsteller bereit.

kiecom GmbH
Nicole Eismann
Rosental 10
Telefon 089/23 23 62-0