Der CIVB launcht Bordeaux.com
(mer) Die deutsche Version der internationalen Website für Bordeaux-Weine, www.bordeaux.com/de, ist online. Das bedeutet einerseits das Ende der bisherigen deutschen Seite www.bordeauxwein.de, andererseits trägt diese Maßnahme der fortschreitenden Internationalisierung Rechnung und wird der neuen Werbekampagne des CIVB (Fachverband für Bordeaux-Weine) gerecht.
Denn diese anlassbezogene Welt zieht sich nun stringent durch den gesamten Aufritt, verfügbar in den Sprachen der wichtigsten Zielmärkte von Bordeaux, Französisch, Englisch, Deutsch, Niederländisch, Chinesisch und Japanisch.
Internationaler Content
Zusätzlich zu den Rubriken, die die Geschichte der Bordeaux-Weine nachzeichnen und jede Region, jede AOC, jeden Jahrgang beschreiben und das Angebot der Weinschule "Ecole du Vin" thematisieren, wird der Bordelaiser Lebensart viel Raum gewidmet. Es geht um Genuss ganz allgemein, Design, Kunst, Historisches, Reisethemen und die Gastronomie. Hinzu kommen Portraits genussorientierter Berühmtheiten und Experten, die eindrücklich ihre Leidenschaft zu Bordeaux teilen.
Individuelle Themen für Deutschland
Auf der Website finden aber selbstverständlich auch Länderspezifische Themen statt:
- Vorstellung der neuen Selektion "100 Bordeaux für jeden Anlass" (ab August)
- Ankündigung/Rückblick von/auf Bordeaux-Veranstaltungen
- Regelmäßige Blog-Beiträge
- Angebot eines zweimonatlichen E-Mail-Newsletters
Pressekontakt:
Kristin Holewa
Kommunikationsbüro für Bordeaux-Weine
c/o segmenta pr
Feldbrunnenstraße 52
20148 Hamburg
Tel.: + 49 (0) 40 / 44 11 30-42
E-Mail: holewa(at)segmenta.de
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux (CIVB))