FIZZZ

Über die FIZZZ
FIZZZ ist der Kulttitel unter den Gastronomiezeitschriften schlechthin.

Als Impulsgeber und Trendsetter informiert er den Leser über neue gastronomische Konzepte im In- und Ausland, über Marketing-Strategien und Produktneuheiten. Service-Themen liefern umsetzbare Anregungen, um dem Wandel in dieser Branche stets ein gutes Stück vorauszueilen.

Events wie der FIZZZ-Award (Auszeichnung gastronomischer Top-Player) und brainpool (Fachseminar für Betriebsführung) ergänzen das redaktionelle Angebot.

FIZZZ Award 2012 – Beste deutsche Gastronomie-Konzepte gesucht

(mer) Der FIZZZ Award 2012 geht in die Endrunde. Je drei Kandidaten in den Kategorien "Gastro-Team des Jahres", "Erfolgreichster Longseller", "Club des Jahres", "Bestes Bier-Konzept" und "Trendkonzept des Jahres" wurden von der Redaktion der Fachzeitschrift FIZZZ nominiert und stehen nun im Fokus der Juroren. Bewertet werden die Konzepte von einer unabhängigen Expertenjury aus sieben Top-Gastronomen. Erstmals in diesem Jahr können jedoch auch die Leser des Gastronomiemagazins FIZZZ für die Nominierten des FIZZZ Award abstimmen.

"Die Möglichkeit, die Wahl der Award-Sieger selbst zu beeinflussen, wurde von unseren Lesern mit Begeisterung wahrgenommen. Schon wenige Stunden nach Bekanntwerden hatten mehrere hundert FIZZZ-Leser ihre Stimme abgegeben", erklärt FIZZZ-Chefredakteurin Barbara Becker. "Nun haben die Nominierten begonnen, ihre Gäste zur Abstimmung einzuladen. Damit fließen erstmals auch Stimmen der Endverbraucher in die Bewertung mit ein. So ist es uns gelungen, die Aufmerksamkeit für die innovative und leistungsstrake Trendgastronomie signifikant zu erhöhen", fügt sie hinzu.

Noch bis zum Sonntag, den 15. April 2012, 20 Uhr kann man im Internet unter www.fizzz.de/abstimmung seinen Favoriten wählen uns seine Stimme für ihn abgeben.

Die Nominierten für den FIZZZ Award 2012:

Kategorie Gastro-Team des Jahres:
· Rudi Kull & Albert Weinzierl, München
· Tim Mälzer & Patrick Rüther, Hamburg
· Alexandros und Spiridon Soukas, Tim Koch & Christian Blech, Essen

Kategorie Erfolgreichster Longseller:
· Cafe Especial, Köln
· Jimmy’s Bar im Hotel Hessischer Hof, Frankfurt
· Caipi Colada, Hamburg

Kategorie Club des Jahres:
· Travolta, Frankfurt
· Vanity, Köln
· The Attic, Düsseldorf

Kategorie Bestes Bier-Konzept:
· Kürzer, Düsseldorf
· Das Meisterstück, Berlin
· Mikrobrauerei auf der AIDA

Kategorie Trendkonzept des Jahres:
· Dr. Thompson’s, Düsseldorf
· Theresa, München
· East London, Berlin

Preisverleihung am 22. Mai 2012:
Die Verleihung des FIZZZ Award findet im Rahmen der Gastro Trend & Trade Show BARZONE (21. & 22. Mai 2012, Staatenhaus am Rheinpark, Köln, www.barzone.de) statt. Im Anschluss an den zweiten Messetag werden die Preisträger bei einer rauschenden Partynacht im Alten Wartesaal (Johannisstraße 11, Köln) von der Jury bekannt gegeben.

Über FIZZZ:
Die Fachzeitschrift FIZZZ bedient die gesamte Bandbreite der jungen Gastrokultur, sowohl flippige Restaurants als auch angesagte Cafés, Bars und Clubs. FIZZZ ist nah dran am Geschehen, spürt mit Hilfe eines internationalen Redaktionsteams die neuesten Trends auf – und setzt selbst welche. FIZZZ ist im deutschsprachigen Raum die führende Fachzeitschrift für die Trend- und Szenen-Gastronomie. FIZZZ erscheint monatlich im MEININGER VERLAG (Neustadt/Weinstraße), der zahlreiche weitere Publikationen zu den Themen Getränke, Wein und Gastronomie herausgibt, und ist nur im Abonnement erhältlich. Mit dem FIZZZ Award werden seit 15 Jahren innovative und herausragende Konzepte der deutschen Trend.- und Szenengastronomie ausgezeichnet.

Ansprechpartner für die Presse:
Berit Schönrock, Marketing/PR
MEININGER VERLAG GmbH
Maximilianstraße 7-17
67433 Neustadt/Weinstraße
Tel.: +49 (0) 6321 / 8908-1910
E-Mail: schoenrock(at)meininger.de
Internet: www.meininger.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Meininger Verlag GmbH / FIZZZ)

Maximilianstraße 7-17
67433 Neustadt/Weinstraße