FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG

Seit mehr als 80 Jahren ist FRANKEN BRUNNEN in der Welt des Wassers zuhause. Das erste Kapitel dieser Erfolgsgeschichte wurde im Jahre 1924 in Neustadt an der Aisch (bei Nürnberg) geschrieben, als die Familie Hufnagel mit der Abfüllung von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken begann – übrigens schon damals mit dem gleichen Qualitätsanspruch wie heute.

Als bedeutender Hersteller von Mineralwasser und gesunden Erfrischungsgetränken bietet das Unternehmen dem Konsumenten VOM WASSER DAS BESTE®.

Um diesen Anspruch zu erfüllen, schöpft FRANKEN BRUNNEN aus regionalen Quellnutzungsgebieten, die von besonderer geologischer Beschaffenheit sind. Dabei legt es größten Wert auf höchste Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Geschmack, um den Konsumenten – aus der Region für die Region – Produkte von unverfälschter Natürlichkeit und hervorragender Qualität anbieten zu können.

Regionalität wird bei FRANKEN BRUNNEN groß geschrieben. Indem das Unternehmen regionale Marken für regionale Märkte vertreibt, leistet es einen wertvollen ökonomischen wie ökologischen Beitrag zur gesunden Entwicklung seiner Heimat.

Aus Franken – für alle

Neue Website von FRANKEN BRUNNEN

(mer) „Moderner, frischer, fränkischer“ unter diesem Motto hat FRANKEN BRUNNEN seinen bestehenden Netzauftritt zum April 2013 überarbeitet. Passend zur 2012 gestarteten Kommunikationsstrategie, die die Heimat von FRANKEN BRUNNEN in den Fokus stellt, liefert der neu gestaltete Internet-Auftritt eine Fülle an Informationen rund um Franken und den Mineralbrunnen. Eine aufmerksamkeitsstarke POS-Promotion sorgt für die ersten Klicks der Verbraucher.

Kulinarisches aus Franken, Ausflugsziele der Region, sprudelnde Brunnen und sportliche Aktivitäten in der Natur: Seit 2012 sind in ganz Bayern die Plakatmotive von FRANKEN BRUNNEN zu sehen. Im Fokus stehen dabei die Vielfalt und Schönheit Frankens sowie die Einzigartigkeit und Frische von FRANKEN BRUNNEN. Die neue Website www.frankenbrunnen.de verknüpft die Marketing-Kampagnen mit dem Internet und bietet die Möglichkeit, mehr über die insgesamt 8 Plakat-Motive zu erfahren. Verantwortlich für Konzeption, Design und Programmierung der Website ist die Agentur Schultze.Walther.Zahel aus Nürnberg.

Eine Fülle an Informationen
Unter dem Menüpunkt „Franken entdecken“ erfahren interessierte Verbraucher, wie sie die fränkischen Spezialitäten die auf den Plakaten gezeigt werden, nachkochen können und wo sie die auf den Plakaten gezeigten Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote finden. Aber nicht nur die Region wird ausführlich beschrieben, sondern auch das Unternehmen FRANKEN BRUNNEN stellt sich vor: von der Firmengeschichte über regionale Sponsoring-Projekte bis hin zu den einzelnen Produkten. Der Bereich „Aktionen“ informiert über News und aktuelle Gewinnspiele.

FRANKEN BRUNNEN Glückswochen
Attraktive Gewinnspiele sind ideal, um Verbraucher anzusprechen und an die Marke zu binden. FRANKEN BRUNNEN hat mit der „Glückswochen“- Aktion bewusst eine Mechanik gewählt, die die Teilnehmer auf die neu gestaltete Internet-Seite leiten. Vom 1. April bis 30. Juni können Käufer des FRANKEN BRUNNEN PET-Mehrweg-Sortiments insgesamt über eine Million Gewinne ergattern. Dazu finden sie einen Glückscode auf der Flasche, der auf der Internetseite des Unternehmens eingegeben werden muss. Neben Sofortgewinnen von Pixum winken Wochengewinne in Form von Übernachtungen mit Frühstück und Abendmenü in ausgewählten Hotels oder iPad Minis. Unter allen Teilnehmern wird am Ende der Aktion der Hauptpreis verlost: ein Opel Meriva Active 1,4 ecoFLEX.

Kommunikation am POS
Im Handel machen eigens gestaltete Promotion-Etiketten beim Mineralwasser-Sortiment sowie Deckenhänger und Flaschenanhänger auf die Aktion aufmerksam. Ausführliche Informationen rund um die Promotion gibt es unter www.frankenbrunnen.de im Bereich „Aktionen“.

Über FRANKEN BRUNNEN
FRANKEN BRUNNEN ist eine bedeutende Unternehmensgruppe im Segment alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Mit mehr als 600 Millionen Litern an acht Standorten und 800 Mitarbeitern gehört das Familienunternehmen mit Stammsitz in Neustadt/Aisch zu den Top 10 der Markenbrunnen in Deutschland.

Nicole Messmer
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9
Email: n.messmer(at)agentur-publik.de