FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG

Seit mehr als 80 Jahren ist FRANKEN BRUNNEN in der Welt des Wassers zuhause. Das erste Kapitel dieser Erfolgsgeschichte wurde im Jahre 1924 in Neustadt an der Aisch (bei Nürnberg) geschrieben, als die Familie Hufnagel mit der Abfüllung von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken begann – übrigens schon damals mit dem gleichen Qualitätsanspruch wie heute.

Als bedeutender Hersteller von Mineralwasser und gesunden Erfrischungsgetränken bietet das Unternehmen dem Konsumenten VOM WASSER DAS BESTE®.

Um diesen Anspruch zu erfüllen, schöpft FRANKEN BRUNNEN aus regionalen Quellnutzungsgebieten, die von besonderer geologischer Beschaffenheit sind. Dabei legt es größten Wert auf höchste Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Geschmack, um den Konsumenten – aus der Region für die Region – Produkte von unverfälschter Natürlichkeit und hervorragender Qualität anbieten zu können.

Regionalität wird bei FRANKEN BRUNNEN groß geschrieben. Indem das Unternehmen regionale Marken für regionale Märkte vertreibt, leistet es einen wertvollen ökonomischen wie ökologischen Beitrag zur gesunden Entwicklung seiner Heimat.

fruit2go startet durch

(mer) Maracuja-Limette und Blutorange-Granatapfel – das sind die zwei exotischen Sorten, die die fruit2go-Range im neuen Jahr verstärken. Ein entscheidender Schritt ist zudem die Erweiterung des Vertriebsgebietes. Schwerpunkt wird der Osten Deutschlands sein. Ein neuer Look und spezifische Marketingmaßnahmen sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit im Handel.

Den Launch der Erfrischungsgetränke-Range fruit2go als Subbrand von FRANKEN BRUNNEN im letzten Jahr wertet das Unternehmen aus Neustadt/Aisch als großen Erfolg. „Die Abverkaufszahlen in unserem Kern- Vertriebsgebiet haben sich so erfreulich entwickelt, dass wir uns schnell für die Verbreitung von fruit2go über die Grenzen Bayerns hinaus entschieden haben“, erläutert Carsten Roose, Leiter Marketing FRANKEN BRUNNEN. „Die Einführung von zwei neuen Sorten wird der Marke einen weiteren Schub geben.“

Mal still, mal spritzig – aber auf alle Fälle fruchtig

Fruchtige Erfrischungsgetränke für unterwegs in der handlichen, individuellen 0,75-Liter-Einweg-Flasche: Das ist das Erfolgsrezept von fruit2go. Die Grundlage bilden ausgefeilte Fruchtvariationen kombiniert mit FRANKEN BRUNNEN Mineralwasser. Seit diesem Jahr neu dabei sind die Sorten Maracuja-Limette ohne Kohlensäure und Blutorange-Granatapfel mit Kohlensäure. Sie ergänzen das bestehende Sortiment aus zwei spritzigen Varianten – Pfirsich und schwarze Johannisbeere – sowie den stillen Sorten Grapefruit-Himbeere und Citrus-Pomelo. Die ausgefallenen Fruchtkombinationen heben sich geschmacklich von klassischen Erfrischungsgetränken ab und sprechen junge, spontane Verbraucher an.

Optimiertes Erscheinungsbild

Auch visuell hat sich FRANKEN BRUNNEN etwas einfallen lassen. Neben einem neuen, plakativen Logo kann der Verbraucher die einzelnen Sorten im Regal nun auch besser anhand der neu gestalteten Etiketten erkennen. „Gut lesbare Störer auf der Flasche weisen auf ‚mit oder ohne Kohlensäure’ hin“, erläutert Volker Rapp, Produktmanager FRANKEN BRUNNEN. „So können sich die Verbraucher schnell für ihre Lieblingssorte entscheiden.“

fruit2go erschließt neue Märkte

Mit der Erweiterung des Vertriebsgebiets Richtung Osten erschließt FRANKEN BRUNNEN weitere Absatzpotenziale. Erste Test-Aktionen im Handel haben gezeigt, dass fruit2go in den östlichen Bundesländern sehr gut angenommen wird. Auch national ist die Subbrand von FRANKEN BRUNNEN bei immer mehr Handelsketten gelistet. Am POS wird es 2015 im gesamten Vertriebsgebiet bunt bei fruit2go: Aufmerksamkeitsstarke Erlebnisplatzierungen sprechen die Kunden in den Märkten emotional an. Neben den POS-Aktionen wird es auch eine zusätzliche selektive Marktplakatierung für das östliche Vertriebsgebiet geben.

„Mit fruit2go treffen wir den Zeitgeist der jungen, mobilen Generation, die den totalen Fruchtkick erleben will. fruit2go stillt den Durst und steht für volle Lebensfreude,“ bringt es Carsten Roose auf den Punkt.

Über FRANKEN BRUNNEN:

Als Hersteller von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken bietet FRANKEN BRUNNEN in Neustadt an der Aisch „Vom Wasser das Beste“. Mit bis zu einer Milliarde Füllungen im Jahr ist FRANKEN BRUNNEN unter den Markenbrunnen die Nummer eins in Bayern und die Nummer sieben in Deutschland. Die FRANKEN BRUNNEN-Gruppe beschäftigt an acht Standorten im Bundesgebiet über 800 Mitarbeiter.

Neustadt/Aisch, 14.01.2015

Nicole Messmer