FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG

Seit mehr als 80 Jahren ist FRANKEN BRUNNEN in der Welt des Wassers zuhause. Das erste Kapitel dieser Erfolgsgeschichte wurde im Jahre 1924 in Neustadt an der Aisch (bei Nürnberg) geschrieben, als die Familie Hufnagel mit der Abfüllung von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken begann – übrigens schon damals mit dem gleichen Qualitätsanspruch wie heute.

Als bedeutender Hersteller von Mineralwasser und gesunden Erfrischungsgetränken bietet das Unternehmen dem Konsumenten VOM WASSER DAS BESTE®.

Um diesen Anspruch zu erfüllen, schöpft FRANKEN BRUNNEN aus regionalen Quellnutzungsgebieten, die von besonderer geologischer Beschaffenheit sind. Dabei legt es größten Wert auf höchste Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Geschmack, um den Konsumenten – aus der Region für die Region – Produkte von unverfälschter Natürlichkeit und hervorragender Qualität anbieten zu können.

Regionalität wird bei FRANKEN BRUNNEN groß geschrieben. Indem das Unternehmen regionale Marken für regionale Märkte vertreibt, leistet es einen wertvollen ökonomischen wie ökologischen Beitrag zur gesunden Entwicklung seiner Heimat.

Neue Sorte FRANKEN BRUNNEN fruit2go

Die grüne Erfrischung mit Limette-Ananas

(mer) Die fruit2go-Range von FRANKEN BRUNNEN hat den nationalen Roll-out geschafft. Vielversprechende Wachstumsraten haben das Unternehmen ermutigt, eine weitere Sorte auf den Markt zu bringen. Die Variante Limette- Ananas mit Kohlensäure sticht im Einwegregal durch ihre außergewöhnliche Farbe sofort ins Auge und soll zu Impulskäufen anregen. Ab Anfang nächsten Jahres ist fruit2go Limette-Ananas in der 0,75-Liter-Einwegflasche im LEH verfügbar.

Im Januar 2014 führte FRANKEN BRUNNEN das ambitionierte Produkt fruit2go zunächst in Bayern ein. Aus dem Stand akzeptierten die Verbraucher dieses neue Getränkekonzept und sorgten für erfreuliche Abverkaufszahlen. Der Handel erkannte seine Chance und öffnete sich schnell für Listungen in weiteren Vertriebsregionen. So hat fruit2go nach nur wenigen Monaten den nationalen Roll-out geschafft und setzt weiter auf innovative Produktkonzepte. Aber auch die Ausdehnung der Kommunikationsmaßnahmen steigert den Bekanntheitsgrad weiter.

Lebensfreude in limettengrün

Laut, frech und bunt – so kennen Handel und Verbraucher bereits die Marke fruit2go. Die neue Sorte folgt diesem Motto konsequent: „Mit der Rezeptur aus Limette und Ananas, kombiniert mit unserem natürlichen Mineralwasser wagen wir eine bisher noch nicht da gewesene Mischung und bringen diese ins AfG-Regal“, erläutert Volker Rapp, Senior Produkt Manager FRANKEN BRUNNEN. „Der innovative Fruchtmix mit seiner außergewöhnlichen Farbe spricht nicht nur bisherige fruit2go- Verwender an, sondern macht auch weitere Verbraucher neugierig auf die Marke. Damit ist Ananas-Limette eine perfekte Ergänzung der fruit2go-Range, bei der Genuss und Lebensfreude an erster Stelle stehen.“

Ob digital oder am POS – immer da, wo sich die Zielgruppe bewegt

Die digitale Kommunikation ist für eine moderne Marke ein Muss. Daher besitzt fruit2go bereits seit September 2015 ein eigenes facebook Profil mit stetig wachsenden Fan-Zahlen. Live erleben können die Verbraucher die Marke bei den zahlreichen Erlebnisplatzierungen im Handel. Begleitende Verkostungen überzeugen die Verbraucher vor Ort.

Mal still, mal spritzig – aber auf alle Fälle fruchtig

Fruchtige Erfrischungsgetränke für unterwegs in der handlichen, individuellen 0,75- Liter-Einweg-Flasche: Das ist das Erfolgsrezept von fruit2go. Die Grundlage bilden ausgefeilte Fruchtvariationen kombiniert mit FRANKEN BRUNNEN Mineralwasser. Seit diesem Jahr dabei sind die Sorten Maracuja-Limette ohne Kohlensäure und Blutorange-Granatapfel mit Kohlensäure. Sie ergänzen das ursprüngliche Sortiment bestehend aus zwei spritzigen Varianten – Pfirsich und schwarze Johannisbeere – sowie den stillen Sorten Grapefruit-Himbeere und Citrus-Pomelo. Ab Januar 2016 ist die Sorte Limette-Ananas mit Kohlensäure im Handel erhältlich. Die ausgefallenen Fruchtkombinationen heben sich geschmacklich von klassischen Erfrischungsgetränken ab und sprechen junge, genussorientierte und spontane Verbraucher an.

Über FRANKEN BRUNNEN:
Als Hersteller von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken bietet FRANKEN BRUNNEN in Neustadt an der Aisch „Vom Wasser das Beste“. Mit bis zu einer Milliarde Füllungen im Jahr ist FRANKEN BRUNNEN unter den Brunnen die Nummer eins in Bayern und die Nummer neun in Deutschland. Die FRANKEN BRUNNEN-Gruppe beschäftigt an sieben Standorten im Bundesgebiet über 800 Mitarbeiter.

Nicole Messmer
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9
F +49 621 963600-731