Frankenheim

Peter Frankenheim verstorben

(mer) Peter Frankenheim, langjähriger Gesellschafter der Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim, ist am Montag, den 14. Januar 2013, im Alter von 65 Jahren in seiner Heimatstadt Düsseldorf verstorben.

Mit großem persönlichem Engagement hatte Peter Frankenheim das Familienunternehmen zur größten privaten Altbierbrauerei Düsseldorfs und Frankenheim Alt zur überregional bedeutenden, erfolgreichen Düsseldorfer Altbiermarke entwickelt. Seiner unternehmerischen Weitsicht war es zu verdanken, dass die Produktionsstätte des 1873 gegründeten Familienunternehmens 1992 vom Stammsitz in der Düsseldorfer Wielandstraße nach Neuss/Holzheim verlegt wurde und Frankenheim Alt von dort aus weiter expandieren konnte.

Bereits seit Mitte der 70er Jahre verband Peter Frankenheim eine enge persönliche Freundschaft mit Albert Cramer, dem ehemaligen geschäftsführenden Gesellschafter der Warsteiner Gruppe, der im November vergangenen Jahres verstorben war. Seit mehr als drei Jahrzehnten kooperierten beide Familienunternehmen in enger Partnerschaft, die Mitte 2005 zum Wechsel der Privatbrauerei Frankenheim unter das Dach der Warsteiner Gruppe führte, um die Zukunft des Düsseldorfer Privatunternehmens mit einem starken Partner an der Seite abzusichern.

Mit dem Tod von Peter Frankenheim verliert das Düsseldorfer Wirtschaftsleben eine kreative Unternehmerpersönlichkeit, die über viele Jahre hinweg den heimischen Altbiermarkt nachhaltig geprägt hat.

Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim GmbH & Co. KG
Bernd Kretzer
Tel.: 02 11 / 169 02 855
Fax: 02 11 / 169 02 881