Frankenheim

Privatbrauerei Frankenheim verlängert Kino-Vertrag um zwei Jahre

„Kernelement unseres kulturellen Engagements“

(mer) Seit inzwischen 17 Jahren gibt die Privatbrauerei Frankenheim dem Open-Air-Kino am Düsseldorfer Rheinufer ihren Namen: FrankenheimKino. Das wird nun auch für weitere zwei Jahre so bleiben. Denn soeben hat die Brauerei als Titelsponsor ihren Vertrag mit dem Veranstalter um die Spielzeiten 2012 und 2013 verlängert.

Hierzu Bernd Kretzer, Leiter Marketing der Privatbrauerei Frankenheim:
"Die Privatbrauerei Frankenheim steht für Tradition und Innovation gleichermaßen. Unser Frankenheim wird seit 1873 gebraut; gleichzeitig setzen wir immer wieder neue Trends, wie aktuell mit unserem neuen Mixgetränk Frankenheim grapefruit. Auch als wir 1994 entschieden, die Veranstaltung mit der weltgrößten hydraulischen Leinwand als Titelsponsor zu präsentieren und in Düsseldorf zu etablieren, waren wir Vorreiter, denn damals gab es hierzulande kaum OpenAirKinos. Seit nunmehr 17 Jahren ist das FrankenheimKino ein Kernelement unseres Sponsoringkonzepts. Gemeinsam mit dem Veranstalter haben wir das Projekt ständig weiterentwickelt. Bis heute ist das FrankenheimKino der Top-Event des deutschen Kino-Sommers und somit ein kultureller Höhepunkt im Düsseldorfer Veranstaltungskalender mit einer Strahlkraft weit über die Region hinaus. Das Konzept, unseren Standort Düsseldorf um diese bundesweit einzigartige Attraktion zu bereichern, war stets nachhaltig und langfristig ausgerichtet, deshalb freuen darauf, uns weitere zwei Jahre als Titelsponsor zu engagieren."

Sponsoring und Engagements sind für Frankenheim übrigens nicht nur Worte. So fördert und unterstützt die Privatbrauerei neben dem Sommerkino, das Jahr für Jahr Zehntausende Kinofans begeistert, im Winterbrauchtum den CC Düsseldorf, die Karnevalsausschüsse von Neuss und Ratingen sowie eine Vielzahl von Karnevalsgesellschaften in der Region. Im Sommerbrauchtum ist Frankenheim Alt bei mehr als der Hälfte aller Schützenfeste in Düsseldorf dabei, darunter inzwischen auch das große Bilker Schützenfest.

Auf sportlichem Sektor engagiert sich die Brauerei seit der Saison 2003/04 für Fortuna Düsseldorf. Auch unterstützt die Privatbrauerei eine Vielzahl von Vereinen und setzt sich für die Handballer vom HSG Düsseldorf und für den Bergischen Handball- Club 06 ein.

Mehr Informationen zum Frankenheimkino unter:
www.frankenheimkino.de

Ansprechpartner für die Presse:
Düsseldorfer Privatbrauerei
Frankenheim GmbH & Co. KG
Bernd Kretzer
Fax: +49 (0) 211 / 169 02 881
E-Mail: info(at)frankenheim.de
Internet: www.frankenheim.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim GmbH & Co. KG)

Wielandstraße 12

+49 (0) 211 / 16 902 - 0