Freixenet GmbH

Die Erfolgsgeschichte der Familie Ferrer und ihrer Marke Freixenet hat ihren Ursprung in der Erzeugung hochwertiger Schaumweine nach der traditionellen Flaschengärung. Heute ist Freixenet die weltgrößte Sektmarke und in allen europäischen Märkten Marktführer bei den spanischen Cavas. Die Gruppe produziert jährlich mehr als 200 Millionen Flaschen Cava und Wein und exportiert diese in über 150 Länder. Von wachsender Bedeutung ist der Weinbereich, zu dem namhafte Kellereien in den wichtigsten Weinbauregionen der Alten und Neuen Welt gehören.

Freixenet: emotional, faszinierend und voller Lebenslust

Neuer TV-Auftritt unterstreicht die moderne Dimension der Marke Freixenet

(mer) Mit einem neuen TV-Spot geht Freixenet, Spaniens führender Sekterzeuger, ab September 2014 in Deutschland auf Sendung. In 20 Sekunden werden die Zuschauer – gemeinsam mit einer attraktiven Protagonistin – auf einen abenteuerlichen Streifzug durch Barcelona entführt. Sie erleben eine emotionale Geschichte der Verführung, die Sehnsüchte weckt und Raum lässt für die eigene Fantasie. Die ungezwungene Lebenslust und die modernen Facetten der Handlung machen die Marke auf eine neue Art erlebbar. Ausgestrahlt wird der neue TV-Spot ab 4. September zur besten Sendezeit auf reichweitenstarken Kanälen. Erreicht werden rund 200 Millionen Bruttokontakte pro Jahr.

Kirstin Brunkhorst, Marketingdirektorin von Freixenet Deutschland: „Freixenet hat als Pionier vor rund 20 Jahren die Werbung für Sekt durch leidenschaftliche Erotik revolutioniert. Auch unser neuer Spot setzt innovative Akzente und regt die Fantasie der Zuschauer an!“ Das Selbstbewusstsein und das Bedürfnis der Menschen, das Leben spontan unbeschwert zu feiern und hochwertig zu genießen, so Brunkhorst, habe sich in den letzten Jahren sehr stark weiterentwickelt. Der neue TV-Auftritt greift dieses unbeschwerte Lebensgefühl auf und erweitert die Strahlkraft der Marke Freixenet um eine erfrischende Dimension. Kirstin Brunkhorst: „Die Handlung des neuen Freixenet-Spots verkörpert den modernen Spirit Spaniens. Die verführerische Unbeschwertheit, die sinnliche Herzlichkeit der Handlung und das hohe ästhetische Niveau der leicht provokanten Bildsprache stärken die moderne Erlebniswelt unserer Marke.“

Realisiert wurde der neue TV-Auftritt von der Kreativagentur VCCP in Berlin. Das Berliner Büro von VCCP besteht seit 2002 und beschäftigt derzeit 62 Mitarbeiter unter der Leitung von Oliver Frank und Robin Karakash. Für den neuen Freixenet-Spot verantwortlich sind u. a. Lars Wohlnick (Kreation), Skinny (Regie), Partizan (Produktion) und Arnaud Potier (Kamera).

Weitere Informationen: www.freixenet.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Freixenet)

Nerotal 18

+49 (0) 611 / 23 835 - 0