Freixenet GmbH

Die Erfolgsgeschichte der Familie Ferrer und ihrer Marke Freixenet hat ihren Ursprung in der Erzeugung hochwertiger Schaumweine nach der traditionellen Flaschengärung. Heute ist Freixenet die weltgrößte Sektmarke und in allen europäischen Märkten Marktführer bei den spanischen Cavas. Die Gruppe produziert jährlich mehr als 200 Millionen Flaschen Cava und Wein und exportiert diese in über 150 Länder. Von wachsender Bedeutung ist der Weinbereich, zu dem namhafte Kellereien in den wichtigsten Weinbauregionen der Alten und Neuen Welt gehören.

Freixenet feiert 150 Jahre mit neuen Produkten und großer Sammelpromotion

(mer) Anlässlich seines 150-jährigen Jubiläums bedankt sich Freixenet bei seinen treuen Kunden mit zahlreichen Sonderpromotionen und Verkostungen am POS. Partner einer sortimentsübergreifenden Handelspromotion sind die bundesweiten WMF-Filialen, in denen Kunden ihre Sammelpunkte gegen hochwertige WMF-Gläser eintauschen können. Die langjährige Tradition, basierend auf der Leidenschaft für Innovationen und ausgezeichnete Qualitäten, führt Freixenet in diesem Jahr mit der Einführung von Legero Alkoholfrei und der femininen Weinlinie Mia fort.

Das spanische Unternehmen feiert sein Jubiläumsjahr gemeinsam mit seinen Kunden, die ihre leidenschaftlichen Momente immer wieder mit Freixenet begleiten. Bis August bedankt sich Freixenet mit groß angelegten Verlosungsaktionen und attraktiven Gewinnen bei seinen Konsumenten für ihre Treue. Mittels Social Media-Aktionen, PR-Maßnahmen und Rundfunkspots berichten die Spanier über die Erfolgsgeschichte ihres traditionsreichen Familienunternehmens.

Ein besonderes Highlight im Jubiläumskalender von Freixenet ist die branchenübergreifende Handelspromotion gemeinsam mit WMF – eine Marke, die ebenso für eine lange Tradition und Qualitätsbewusstsein steht. Die Konsumenten können in WM-Filialen und im teilnehmenden WMF-Fachhandel ihre Sammelpunkte gegen Wein- oder Sektgläser tauschen. Dabei erhält der Konsument für fünf Sammelpunkte ein hochwertiges Glas von WMF, Mehrfacheinlösungen sind möglich.

Als Sammelpunkte dienen die Verschlusskappen der 0,75-l-Flaschen des Freixenet-Gesamtsortiments. Im Sektregal sind dies Cava Carta Nevada (Semi Seco, Seco, Rosado, Rotiña), Cordon (Negro Brut, Rosado Brut), Seccito und Legero Alkoholfrei. Bei den Weinen sind es Mederaño (tinto, blanco, rosado, tinto lieblich), Mia (rot, weiß), Legero (blanco, rosado) und Solar Gran (Rioja). Eine Zweitplatzierungsoffensive und Flaschenanhänger machen die Konsumenten auf die Sammelpromotion zum Jubiläum aufmerksam.

Die Leidenschaft für die ausgezeichnete Qualität seiner Produkte und das Beschreiten neuer Wege bilden für Freixenet die Basis des langjährigen Erfolgs. Mit der jüngsten Einführung der innovativen Neuheiten Legero Alkoholfrei und der femininen Weinlinie Mia orientiert sich Freixenet an den Bedürfnissen moderner Konsumenten und baut seine starke Präsenz im Sekt- und Weinregal weiter aus.

Weitere Informationen zu Freixenet:
www.freixenet.de
<WBR>www.150-jahre-freixenet.de
<WBR>
PM Kommunikation
Petra Mayer
Fremersbergstraße 29
E-Mail: pm(at)pm-kommunikation.de
<WBR>
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Freixenet GmbH)

Nerotal 18

+49 (0) 611 / 23 835 - 0