Freixenet GmbH

Die Erfolgsgeschichte der Familie Ferrer und ihrer Marke Freixenet hat ihren Ursprung in der Erzeugung hochwertiger Schaumweine nach der traditionellen Flaschengärung. Heute ist Freixenet die weltgrößte Sektmarke und in allen europäischen Märkten Marktführer bei den spanischen Cavas. Die Gruppe produziert jährlich mehr als 200 Millionen Flaschen Cava und Wein und exportiert diese in über 150 Länder. Von wachsender Bedeutung ist der Weinbereich, zu dem namhafte Kellereien in den wichtigsten Weinbauregionen der Alten und Neuen Welt gehören.

Freixenet: Gewinne das Jahr Deines Lebens

Freixenet verschenkt 25 x 25.000 Euro pure Lebensfreude!

(mer) Freixenet schenkt 25 Konsumenten „das Jahr ihres Lebens“ im Wert von jeweils 25.000 Euro. Im Rahmen einer sortimentsübergreifenden Handelspromotion ermöglicht Freixenet 25 Personen die Verwirklichung eines Lebenstraums. Beschenkt wird, wer beim Öffnen einer Flasche Freixenet eine kleine Traube entdeckt. Die Glückssymbole können sich auf den Verschlüssen von Freixenet Carta, Seccito, legero Alkoholfrei, Mia Moscato, Mia Wein oder Mederaño befinden. Bei der Verwendung des Geschenks können die glücklichen Finder frei wählen: Freixenet übernimmt beispielsweise für ein Jahr die Miete oder zahlt den Gesamtbetrag als monatliches Taschengeld aus. Auch der Traum von einem neuen Auto oder Wunschreisen geht, dank Freixenet, endlich in Erfüllung. Findet der Konsument auf dem Korken oder Drehverschluss das Symbol eines Goldbar­rens, bekommt er von Freixenet einen echten Barren im Wert von 200 Euro geschenkt.

Diese aufmerksamkeits- und impulsstarke Promotion startet im Lebensmittelhandel ab Mitte September (KW 38). Der teilnehmende Handel erhält von Freixenet hochwertige Promo­tionmaterialien, um das Gesamtsorti­ment zu präsentieren und die attraktive Geschenkak­tion am Point of Sale wirkungsvoll umzusetzen. Die Kampagne „Das Jahr Deines Lebens“ wird mittels Flaschenanhängern und Zweitplatzierungen und punktuell auch über Groß­flächenplakate beworben. Einsende­schluss für die Flaschenverschlüsse vonseiten der Konsumenten ist der 15. März 2015.

Mit dieser Marketingoffensive möchte Freixenet seine umfassende Wein- und Cava­­kompetenz im Handel wirkungsvoll und sortimentübergreifend in Szene setzen. Die Idee zu dieser außergewöhnlichen Kampagne erinnert an die Wurzeln des spanischen Traditions­unternehmens. Kirstin Brunkhorst, Marketingdirektorin Freixenet Deutschland: „Die Erzeu­gung des ersten Freixenet-Cavas vor genau 100 Jahren entsprang dem gemeinsamen Lebenstraum des Gründerehepaares Dolores Sala Vivé und Pedro Ferrer. Sich einen Lebenswunsch zu verwirklichen – dieses Geschenk möchten wir mit dieser Aktion nun auch unseren treuen Konsumenten machen.“

Weitere Informationen: www.freixenet.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Freixenet)

Nerotal 18

+49 (0) 611 / 23 835 - 0