Freixenet GmbH

Die Erfolgsgeschichte der Familie Ferrer und ihrer Marke Freixenet hat ihren Ursprung in der Erzeugung hochwertiger Schaumweine nach der traditionellen Flaschengärung. Heute ist Freixenet die weltgrößte Sektmarke und in allen europäischen Märkten Marktführer bei den spanischen Cavas. Die Gruppe produziert jährlich mehr als 200 Millionen Flaschen Cava und Wein und exportiert diese in über 150 Länder. Von wachsender Bedeutung ist der Weinbereich, zu dem namhafte Kellereien in den wichtigsten Weinbauregionen der Alten und Neuen Welt gehören.

FREIXENET: Meine Freixenet-Tapaswochen

Freixenet führt im Handel unter dem Motto „Meine Freixenet-Tapaswochen“ von März bis Juni 2014 eine sortimentübergreifende Gewinnspielpromotion durch.Dabei setzt Freixenet auf die „Multibuy-Mechanik“: Wer als Shopper im Aktionszeitraum drei Freixenet-Produkte kauft, hat die Chance, einen Einkaufgutschein im Wert von 250 Euro zu gewinnen. Über einen Zeitraum von vier Monaten verlost Freixenet insgesamt 300 Einkaufsgutscheine, die in den jeweiligen Supermärkten eingelöst werden können. Die Teilnahmekarten zum Gewinnspiel liegen an der Platzierung in den Märkten aus oder sind unter www.freixenet.de zum Download erhältlich.

Die Gewinnspielaktion mit den Freixenet-Marken Carta Nevada, Mederaño und Mia (Sparkling- und Stillwein) sowie Seccito und legero Alkoholfrei ermöglichen dem Handel, das gesamte Sortiment von Freixenet aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Aus Sicht des Wiesbadener Freixenet- Marketingteams bieten die Tapaswochen den teilnehmenden Supermärkten viele kreative und werthaltige Chancen, das Interesse der Verbraucher zu wecken und die Abverkäufe zu steigern. Diese bildstarke Cross-Selling-Promotion birgt den Zusatznutzen, sortimentübergreifende Kaufimpulse zu generieren. Zur Verstärkung der hohen Erlebnis- und Genussorientierung im Rahmen der Tapaswochen auf der Verkaufsfläche stellt Freixenet attraktive Promotionsmaterialien mit appetitanregenden Motiven zur Verfügung. Mittels reichweitenstarker PR-Aktionen in den Onlinemedien fördert Freixenet den Erfolg der Tapaswochen. Eine Radiokampagne am Point of Sale sorgt im April für zusätzliche Aufmerksamkeit.

FREIXENET GmbH
Göttelmannstr. 13b