Freixenet GmbH

Die Erfolgsgeschichte der Familie Ferrer und ihrer Marke Freixenet hat ihren Ursprung in der Erzeugung hochwertiger Schaumweine nach der traditionellen Flaschengärung. Heute ist Freixenet die weltgrößte Sektmarke und in allen europäischen Märkten Marktführer bei den spanischen Cavas. Die Gruppe produziert jährlich mehr als 200 Millionen Flaschen Cava und Wein und exportiert diese in über 150 Länder. Von wachsender Bedeutung ist der Weinbereich, zu dem namhafte Kellereien in den wichtigsten Weinbauregionen der Alten und Neuen Welt gehören.

Mit Freixenet den Sommer genießen

Freixenet lanciert sortimentsübergreifende Sommerpromotion 2012

(mer) Voller Tatendrang und emotionaler Markenkraft forciert das spanische Traditions­unternehmen Freixenet in den kommenden Sommermonaten die Bekanntheit seines vielfältigen Angebots im Wein- und Sektbereich. Mit einer sortimentsüber­greifenden Sommerpromotion 2012 rückt Freixenet vor allem seine gestiegene Marken- und Produktkompetenz im Weinbereich in das Bewusstsein der Konsumenten.

Freixenet generiert Aufmerksamkeit durch attraktive Zweitplatzierung
Den Auftakt für Freixenets Marktoffensive bildet die erlebnisorientierte Sommer­promotion 2012 in den umsatzstärksten Filialen des Lebensmittelhandels. Unter dem Motto "Mit Freixenet den Sommer genießen" wird in rund 1.000 aufmerksam­keitsstarken Zweitplatzierungen die auf spanischer Leidenschaft basierende Markenwelt Freixenets am Point of Sale (PoS) inszeniert. Die Verbundpromotion umfasst sowohl das Wein- als auch das Schaumweinsortiment, ergänzt um die jüngsten Produkte, den legero alkoholfrei und den Perlwein Seccito. Im Weinbereich präsentieren sich die Mederaño-Weine, die feminine Mia-Linie mit Mia Blanco und Mia Tinto, sowie die erfrischenden legero-Weine als ideale Begleiter für sommerliche Anlässe.

Die Wertigkeit der Freixenet-Produkte spiegelt sich auch in der Attraktivität der Verlosungsprämien. Während des Aktionszeitraums Juni bis August verlost Freixenet exklusive Sonnenschirme (2 x 2 Meter), hochwertige Kugelgrills von Weber und die beliebten Freixenet-Kühlbars und setzt damit zusätzliche Kauf­impulse. Begleitet wird die Promotion durch weitreichende Kommunikationsmaß­nahmen. Die Schaltung des neuen TV-Spots, interaktive Online- und Social-Media-Unterstützung sowie auflagenstarke PR-Maßnahmen generieren rund 45 Millionen Verbraucherkontakte. Mit dieser erfolgserprobten Sortimentspromotion bietet Freixenet dem Handel eine gesteigerte Chance auf Zusatzumsätze durch bewährtes Cross-Selling sowie eine aufmerksamkeitsstarke Kundenansprache am Point of Sale.

Ansprechpartner / Distribution:
Freixenet GmbH
Nerotal 18
Tel.: +49 (0) 611 / 23835-0
Webseite: www.freixenet.de

PM Kommunikation
Petra Mayer, Christine Hill
Fremersbergstraße 29
E-Mail: info(at)pm-kommunikation.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Freixenet GmbH)

Nerotal 18

+49 (0) 611 / 23 835 - 0