Freixenet GmbH

Die Erfolgsgeschichte der Familie Ferrer und ihrer Marke Freixenet hat ihren Ursprung in der Erzeugung hochwertiger Schaumweine nach der traditionellen Flaschengärung. Heute ist Freixenet die weltgrößte Sektmarke und in allen europäischen Märkten Marktführer bei den spanischen Cavas. Die Gruppe produziert jährlich mehr als 200 Millionen Flaschen Cava und Wein und exportiert diese in über 150 Länder. Von wachsender Bedeutung ist der Weinbereich, zu dem namhafte Kellereien in den wichtigsten Weinbauregionen der Alten und Neuen Welt gehören.

Neu im Regal

Mederaño-Glühwein – ein aromatisches, winterliches Trinkvergnügen

(mer) Freixenet präsentiert zur Wintersaison 2014 innerhalb der erfolgreichen Markenweinrange Mederaño erstmals einen Glühwein. Er ist hochklassig, duftet sanft nach weihnachtlichen Gewürzen und schmeckt fruchtig frisch – dank des Geschmacks von saftigen reifen Valencina-Orangen. Das aromatisch winterliche Getränk wird heiß genossen und die Zubereitungsempfehlung wird auf dem Rückenetikett klar kommuniziert. Das ansprechende optische Erscheinungsbild der limitierten Winteredition ist Ausdruck des bewährten Qualitätsversprechens von Freixenet. Der Mederaño-Glühwein wird ab Oktober 2014 über die Wintersaison im Handel verfügbar sein.

Mit diesem attraktiven Aktionsartikel stärkt Freixenet die Präsenz der beliebten Markenrange Mederaño im Weinregal des Handels. Gleichzeitig werden damit neue anspruchsvolle und wertvolle Konsumenten angesprochen. Die Marktchancen für das Neuprodukt hat Freixenet vorab getestet: Rund 70 Prozent der potenziellen Käufer sind offen für einen hochwertigen Glühwein und stellen entsprechend der preislichen Positionierung sowohl an den Geschmack als auch an die Qualität gehobene Ansprüche (brandnooz, Befragung 2013).

Die Weinmarke Mederaño ist im Lebensmittelhandel wertmäßig die spanische Nummer eins. Mit einem Umsatzplus von 4 Prozent konnte Freixenet die starke Position des spanischen Bestsellers und Markenweinklassikers auch im ersten Halbjahr 2014 weiter ausbauen. (IRI, LEH Total inkl. Aldi/DM, 1. HJ 2014).

Mederaño-Glühwein ist im Lebensmittelhandel in der 1-l-Flasche zum Preis (UVP) von 3,99 bis 4,49 Euro/1-l-Flasche zu finden.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Freixenet)

Nerotal 18

+49 (0) 611 / 23 835 - 0