Frutarom

Über Frutarom
Die Frutarom Gruppe wurde im Jahr 1933 gegründet und ist ein rasch wachsendes weltweit tätiges Unternehmen. Frutarom entwickelt, produziert und vermarktet eine große Bandbreite qualitativ hochwertiger Aromen und natürlicher Ingredienzien.

Die Kunden des Unternehmens kommen aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie aus der Aromen- und Duftindustrie oder sind Hersteller von Pharmazeutika, Nahrungsergänzungsmitteln, Lebensmittelzusatzstoffen sowie Kosmetika.

Derzeit bietet Frutarom 15.000 Produkte an und verkauft diese an über 5.000 Kunden in 120 Ländern rund um den Globus.

Weltweit beschäftigt die Frutarom Gruppe 1.200 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstätten in Europa, Nordamerika, Israel und Asien.

Frutarom führt roten Weinlaubextrakt EFLA® 945 Vitis vinifera L. in Deutschland ein

(mer) Frutarom, Switzerland Ltd., führt roten Weinlaubextrakt EFLA® 945 Vitis vinifera L. in Deutschland ein und durchdringt somit den Gesundheitsmarkt der Gefäßgesundheit. Das Unternehmen reagiert damit auf die jüngste Entscheidung des Europäischen Patentamtes (EPO), das das Patent EP 1 300 084 von Boehringer Ingelheim "Zusammensetzung für die Behandlung der chronisch-venösen Insuffizienz (CVI), bestehend aus einem rotem Weinlaubextrakt" widerrufen hat.

"Die endgültige Entscheidung des EPO vom 20. September 2011, das o.g. Patent abzulehnen, eröffnete neue Möglichkeiten für EFLA® 945, unseren wässrigen Extrakt aus rotem Weinlaub Vitis vinifera L", erklärt Raul Cortada, Global VP Sales und Marketing von Frutarom Health. "Unser roter Weinlaubextrakt EFLA® 945 kann wissenschaftlich anhand bibliographischen Studien sowie aufgrund seiner Standardisierung mit folgenden drei Markersubstanzen belegt werden: Polyphenole, Anthocyane und trans-Resveratrol. So entsteht für den Markt der Gefäßgesundheit eine innovative, natürliche Substanz. Wir haben dem Berufungsgremium erfolgreich bewiesen, dass das Patent von Boehringer keinen innovativen Entwicklungsschritt enthielt. Dies wird uns helfen, den Markt mit dieser fortschrittlichen, natürlichen Lösung zu erobern, vor allem in Deutschland, wo Boehringer aktiv ist."

Krampfadern kommen relativ häufig vor, und für viele Menschen sind sie familär bedingt. Bei Frauen ist die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch als bei Männern, diese Erkrankung zu bekommen. In den Vereinigten Staaten leiden fast 10% der erwachsenen Männer und 20% der Frauen unter dem "Schwere Beine-Syndrom", das der Erkrankung vorausgeht.

EFLA® 945 enthält hohe Mengen an Polyphenolen und Anthocyanen (haben einen ausgeprägten antioxidativen Effekt) sowie trans-Resveratrol, das die Plättchenagglutination (Verklumpung der Blutplättchen) hemmt, die wiederum bei dem schwere Beine-Syndrom und den Krampfadern eine Rolle spielt. EFLA® 945 unterstützt die Gefäßgesundheit aufgrund dreier Mechanismen, die der CVI entgegenwirken: Gefäßschutz – Förderung des Fettstoffwechsels – Reduktion der Plaque-Bildung im Zusammenhang mit Atherosklerose. Der standardisierte Extraktionsprozess wird durchgeführt in unserer Schweizer Produktionsanlage, die sich auf dem neuesten Stand der Technik befindet und PIC GMP zertifiziert ist. "Einer der wichtigsten Vorteile von EFLA® 945 ist der synergistische Effekt der aktiven Inhaltsstoffe", erklärt Cortada. "Das Ergebnis ist ein leistungsfähiger Nährstoff, der auf viele spezifische Gesundheitseffekte abzielt, einschließlich der venösen Insuffizienz und sogar des Economy-Class-Syndroms (Reisethrombose), medizinisch als tiefe Venenthrombose bezeichnet."

Forschungsergebnisse zeigen, dass EFLA® 945 sehr gute Eigenschaften aufweist, vor der LDL-Oxidation zu schützen. Außerdem besitzt er einen hohen ORAC-Wert. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass er als effektive Substanz für den Markt der Gefäßgesundheit positioniert werden kann. Roter Weinlaubextrakt EFLA® 945 weist aufgrund seiner wässrigen Extraktionsmethode eine hervorragende Löslichkeit für die Anwendung in Getränken auf, ist aber auch ideal für den Gebrauch in Kapseln und Tabletten.

Über Frutarom:
Die Frutarom Gruppe wurde 1933 gegründet und ist ein schnell wachsendes, weltweit mit Aromen und Ingredienzien handelndes Unternehmen. Frutarom entwickelt, produziert und bringt eine Vielzahl von Aromen und natürlichen Inhaltsstoffen auf den Markt. Zielgruppe sind Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Aromen, Duft, Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Zusatzstoffe und Kosmetik. Die 20.000 Produkte von Frutarom werden an mehr als 10.000 Kunden in 120 Ländern rund um die Welt verkauft. Bei der Frutarom Gruppe arbeiten weltweit 1.500 Angestellte und sie hat Betriebsstätten in Europa, Nordamerika, Israel und Asien.

Frutarom arbeitet in zwei Bereichen:
- Bereich Aromen: Entwicklung, Produktion und Markteinführung von Aromen und Lebensmitteln
- Bereich Ingredienzien: Entwicklung, Produktion und Markteinführung natürlicher Aromenextrakte, Aromen für Functional Food, natürlicher Pharma- und Nahrungsergänzungsextrakte, spezielle essentielle Öle, Zitrusprodukte und aromatisierte Chemiestoffe.

Frutarom steht für schmackhafte und gesunde Lösungen seiner Kunden und erfüllt somit seine Vision, der bevorzugte Partner für schmackhaften und gesunden Erfolg zu sein.

Seit 1933 hat Frutarom erfolgreich eine Strategie mit schnellem Wachstum und somit eine Kombination aus organischem Wachstum auf hochindustrieller Ebene und einer strategischen Akquisition synergistischer Firmen realisiert.

Frutarom Industries Ltd. ist ein börsennotiertes Unternehmen, gelistet bei den Börsen von Tel Aviv und London. Seit dem 1. Januar 2003 ist Frutarom im Tel Aviv 100 Index aufgenommen.

Besuchen Sie unsere Homepage für weiterführende Informationen: www.frutarom.com

Unternehmenskontakt:
Frutarom Switzerland Ltd.
Mira Koppert
Product Manager LifeLine
Rütiwisstrasse 7
8820 Wädenswil
E-Mail: MKoppert(at)frutarom.com
Internet: www.frutarom.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Frutarom Switzerland Ltd.)

Rütiwisstraße 7
CH-8820 Wädenswil