Gaffel

In der Gastronomie ist die Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. der führende Kölsch-Anbieter. Das Familienunternehmen beliefert über 5000 Objekte, was einen Marktanteil von 26 % in der Gastronomie im Regierungsbezirk Köln entspricht.

Jedes vierte gezapfte Kölsch ist ein Gaffel. Gaffel Kölsch ist im Regierungsbezirk Köln unangefochtener Marktführer in der Gastronomie. Im Fassbierbereich liegt die Marke bundesweit auf Platz sechs der stärksten Einzelmarken.

Seit Ende 1980 ist Gaffel Kölsch auch mit allen relevanten Gebinden im Handel vertreten und verzeichnet seitdem jährlich ein kontinuierliches Wachstum. Im Handel belegt Gaffel Kölsch mit 18 % Marktanteil im Kernabsatzgebiet (Regierungsbezirk Köln) inzwischen Rang 3.

Dat is geil! Brings-Partyfässchen von Gaffel Kölsch

Sonderedition kommt parallel zur neuen Plakatkampagne

(mer) Ein Muss für alle Brings Fans. Gaffel Kölsch bringt exklusiv ein 5 Liter Partyfässchen mit den Autogrammen der fünf Bandmitglieder auf den Markt. Das Erkennungszeichen der Band, der Schottenrock, ist das zentrale Motiv auf der pfandfreien Dose. Dort befindet sich auch ein Hinweis auf Facebook: Jeder Freund von Gaffel Kölsch kann die Live-Version von "Dat is geil!" kostenlos downloaden.

Das Partyfässchen ist über den Online-Shop auf www.gaffel.de/shop und im Gaffel am Dom exklusiv erhältlich. Der Abverkaufspreis beträgt 12,49 Euro.

"Wir haben die Sonderedition auf 1.000 Einheiten limitiert", sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. "So ist der Kultcharakter garantiert."

Parallel läuft die neue Kampagne mit Brings. Das Großflächenplakat "Dat ist geil!" hängt bis Mitte Februar an stark frequentierten Flächen in Köln. Peter Brings wirbt dabei für Gaffel Kölsch. Gleichzeitig wird die aktuelle CD beworben.

Bereits seit sechs Jahren besteht die erfolgreiche Kooperation zwischen Brings und der Privatbrauerei Gaffel. Neben klassischen Werbemaßnahmen werden Sonderprojekte und Veranstaltungen gemeinsam umgesetzt. So gehört der Brauhaus-Rock im Gaffel am Dom zu den begehrtesten Brings-Veranstaltungen. Die Konzerte am 28. und 29 März sind schon lange ausverkauft.

Weitere Informationen:
DIE KOELNER Agentur für Public Relations
Michael Busemann
Sömmeringstraße 75
Tel.: +49 (0) 221 / 921321-35
Fax: +49 (0) 221 / 921321-38
E-Mail: redaktion(at)die-koelner.net
Internet: www.die-koelner.net

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Privatbrauerei Gaffel Becker & Co.)

Eigelstein 41

+49 (0) 221 / 160 06 - 0