Auf ein Glas – der Blog

Gaffel

In der Gastronomie ist die Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. der führende Kölsch-Anbieter. Das Familienunternehmen beliefert über 5000 Objekte, was einen Marktanteil von 26 % in der Gastronomie im Regierungsbezirk Köln entspricht.

Jedes vierte gezapfte Kölsch ist ein Gaffel. Gaffel Kölsch ist im Regierungsbezirk Köln unangefochtener Marktführer in der Gastronomie. Im Fassbierbereich liegt die Marke bundesweit auf Platz sechs der stärksten Einzelmarken.

Seit Ende 1980 ist Gaffel Kölsch auch mit allen relevanten Gebinden im Handel vertreten und verzeichnet seitdem jährlich ein kontinuierliches Wachstum. Im Handel belegt Gaffel Kölsch mit 18 % Marktanteil im Kernabsatzgebiet (Regierungsbezirk Köln) inzwischen Rang 3.

Ein kölsches Stück Frooonkreich: Bei der großen EM-Promotion eine original Gaffel EMte gewinnen!

Kölsch

(mer) Rückenetikett der Gaffel Kölsch- und Gaffels Fassbrause-Flaschen abziehen, mit dem Gewinnspielcode online auf die EM-Torwand schießen und mit etwas Glück gewinnen.

So einfach ist der Modus des Gaffel Gewinnspiels zur Europameisterschaft 2016 - und attraktiv dazu. Denn zu gewinnen gibt es einen komplett restaurierten, historischen Citroën 2CV – die Gaffel EMte! Weiterhin werden elf kultige Gaffel Grill-Tonnen sowie 111 Gaffel 5l-Fanfässchen in limitierter Auflage verlost. Nach einmaliger Registrierung können sich die Spieler untereinander messen und wertvolle Punkte sammeln. Beim Kick auf die virtuelle Torwand gibt es zusätzlich attraktive Tages- und Wochengewinne der Aktion-Partner 11 Freunde, Betsafe und Pixum.

Das EM-Partyfässchen ist wie das praktische Shrink-Sixpack im EM-Design gestaltet. Die Sonderkronkorken der 0,33 l und 0,5 l Flaschen von Gaffel zeigen die jeweiligen Wahrzeichen der 24 teilnehmenden Länder.

„Für Objekte mit Gastro-Viewing haben wir entsprechende EM-Module konzipiert“, betont Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Dazu gehören Ankündigungsplakate für Live-Übertragungen, Mini-Spielpläne, EM-Sondergläser, gelbe und rote Karten zur Kölschbestellung sowie rund fünf Millionen Sonderbierdeckel, mit denen man Fingerfußball um das nächste Kölsch am Tresen spielen kann.“

Komplettiert wird der EM-Auftritt mit dem Shirt „Sleep, Football, Drink, Repeat“ auf der Vorderseite, das man mit individuellem Namenseindruck und der Zahl „0,2“ auf der Rückseite im Gaffel Online Shop bestellen kann.

Die Aktion wird auf Plakatwänden, auf Litfaßsäulen, mit Freecards und Internet sowie die sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter und Instagram) beworben. Weiterhin werden Anzeigen geschaltet. Für den Handel wurden aufmerksamkeitsstarke POS-Artikel konzipiert. Über 2.000 Märkte und zahlreiche Gastronomieobjekte beteiligen sich im Regierungsbezirk Köln.

Die Gaffel Promotion beginnt am 30. April und endet zum Finale am 10. Juli. Alle Infos unter www.gaffel.de/em

Weitere Informationen:
DIE KOELNER Agentur für Public Relations
Michael Busemann
Schinkelstr. 17
50933 Köln
Tel. 0221-168377-50
Fax 0221-168377-52
michael.busemann(at)die-koelner.net

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Gaffel)

Adresse

Eigelstein 41
50668 Köln
Deutschland

Telefon
+49 (0) 221 / 160 06 - 0

Fax
+49 (0) 221 / 160 06 - 175

E-Mail
info(at)gaffel.de

Webseite

Kontakt

Thomas Deloy, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon
+49 (0) 221 / 160 06 - 143

E-Mail
marketing(at)gaffel.de

Kontakt

Michael Busemann, DIE KOELNER Agentur für Public Relations

Telefon
+49 (0) 221 / 921 321 - 35

Fax
+49 (0) 221 / 921 321 - 38

E-Mail
michael.busemann(at)die-koelner.net