Gaffel

In der Gastronomie ist die Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. der führende Kölsch-Anbieter. Das Familienunternehmen beliefert über 5000 Objekte, was einen Marktanteil von 26 % in der Gastronomie im Regierungsbezirk Köln entspricht.

Jedes vierte gezapfte Kölsch ist ein Gaffel. Gaffel Kölsch ist im Regierungsbezirk Köln unangefochtener Marktführer in der Gastronomie. Im Fassbierbereich liegt die Marke bundesweit auf Platz sechs der stärksten Einzelmarken.

Seit Ende 1980 ist Gaffel Kölsch auch mit allen relevanten Gebinden im Handel vertreten und verzeichnet seitdem jährlich ein kontinuierliches Wachstum. Im Handel belegt Gaffel Kölsch mit 18 % Marktanteil im Kernabsatzgebiet (Regierungsbezirk Köln) inzwischen Rang 3.

Gaffel Kölsch 11 gehört international zu den besten Produktdesigns

Führendes Verpackungs-Portal lobt neue Retro-Flasche

(mer) Andy Gibbs ist von Gaffel Kölsch 11 überzeugt. "Diese Bier-Flasche ist einzigartig und wunderbar", schreibt der Betreiber des führenden internationalen Verpackungs-Design Portals "thedieline.com" über die neue Gaffel Retro-Flasche.

Die Privatbrauerei Gaffel hat die 0,5 l Euro-Flasche als Sonderedition erstmalig zur Art Cologne herausgebracht. Gaffel Kölsch 11 wird nach einem alten Familienrezept mild eingebraut und ist eine Hommage an die Hl. Ursula, deren Gebeine direkt neben der Brauerei in der Basilika St. Ursula ruhen.

Das Etikett bezieht sich auf die elf Hermeline, die seit dem 17. Jahrhundert als piktorales Element im Kölner Stadtwappen die Flagge der Bretagne zitieren. Der Legende nach wurde die bretonische Königstochter mit zehn jungfräulichen Begleiterinnen auf einer Wallfahrt vor den Toren Kölns von Attilas Mannen erschlagen.

Doch nicht nur das außergewöhnliche Etikett-Design wird gelobt. Besonders angetan ist der Amerikaner vom Kronenkorken. "Ich liebe den Plattenspieler auf dem Flaschenverschluss", teilt er der internationalen Designgemeinde mit. "thedieline.com" hat über eine Millionen-Leserschaft in über 100 Ländern.

"Dass wir international die Aufmerksamkeit auf uns ziehen, freut uns als regionale Brauerei besonders", sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. "Gaffel Kölsch 11 beweist, dass Tradition auch in einem zeitgenössischen Design glaubhaft verpackt werden kann."

Entwickelt wurde das Designkonzept von der Kölner Agentur Kaune, Sudendorf, die auch für die neue, preisgekrönte Gaffels Fassbrause Kampagne verantwortlich zeichnet.

Bislang wurden 11.000 Flaschen von Gaffel Kölsch 11 produziert. Eine weitere limitierte Auflage ist in Planung.

www.gaffel.de

www.thedieline.com

Weitere Informationen:
DIE KOELNER Agentur für Public Relations
Michael Busemann
Sömmeringstraße 75
Tel.: +49 (0) 221 / 921321-35
Fax: +49 (0) 221 / 921321-38
E-Mail: michael.busemann(at)die-koelner.net
Internet: www.die-koelner.net

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Privatbrauerei Gaffel Becker & Co.)

Eigelstein 41

+49 (0) 221 / 160 06 - 0