Gaffel

In der Gastronomie ist die Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. der führende Kölsch-Anbieter. Das Familienunternehmen beliefert über 5000 Objekte, was einen Marktanteil von 26 % in der Gastronomie im Regierungsbezirk Köln entspricht.

Jedes vierte gezapfte Kölsch ist ein Gaffel. Gaffel Kölsch ist im Regierungsbezirk Köln unangefochtener Marktführer in der Gastronomie. Im Fassbierbereich liegt die Marke bundesweit auf Platz sechs der stärksten Einzelmarken.

Seit Ende 1980 ist Gaffel Kölsch auch mit allen relevanten Gebinden im Handel vertreten und verzeichnet seitdem jährlich ein kontinuierliches Wachstum. Im Handel belegt Gaffel Kölsch mit 18 % Marktanteil im Kernabsatzgebiet (Regierungsbezirk Köln) inzwischen Rang 3.

Gaffels Fassbrause erhält die goldene DLG-Medaille

(mer) Das Jahr 2012 startet bestens für die Privatbrauerei Gaffel. Das Kultgetränk Gaffels Fassbrause wurde mit der weltweit wichtigsten und höchsten Auszeichnung für Lebensmittel, der DLG Medaille in Gold, prämiert.

Das Testzentrum der Deutschen Landwirtschaftgesellschaft (DLG) in Frankfurt am Main prüft jährlich etwa 27.000 Lebensmittel aus dem In- und Ausland. Überdurchschnittliche Produkte erhalten Bronze-, Silber- oder Gold-Prämierungen. Die DLG-Medaillen signalisieren dem Verbraucher die Qualität des Produktes und geben Orientierung.

Geprüft wurde die Sensorik von Gaffels Fassbrause: Sowohl bei Geruch, Reinheit des Geschmacks, Spritzigkeit, Harmonie und Geschmacksstabilität zeigte die alkoholfreie Erfrischung überdurchschnittliche Werte. Auch der Labortest hat die Sachverständigen überzeugt, so dass Gaffels Fassbrause von den unabhängigen Experten "als ein hervorragendes Produkt, das voll und ganz überzeugt" eingestuft wurde.

"Wir sind sehr stolz auf diese Prämierung", sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel, Heinrich Philipp Becker. "Die DLG-Medaille bescheinigt nun offiziell was die vielen Fans schon längst wissen. Gaffels Fassbrause schmeckt ausgezeichnet und ist von höchster Qualität."

Schon Ende letzten Jahres wurde Gaffels Fassbrause in der Umfrage der Fachzeitschrift "Getränke Zeitung" von den Getränkehändlern in ganz Deutschland unter die besten drei Newcomer im Bereich "Alkoholfreie Getränke" gewählt. Zuvor hatte der alkoholfreie Durstlöscher den "Catering Star" gewonnen, der in einer ebenfalls bundesweiten Befragung unter 1.500 Catering-Managern ermittelt wird. Hier hat sich Gaffels Fassbrause mit dem dritten Platz als einziges regionales Produkt gegen bundesweit und international ausgerichtete Mitbewerber behaupten können.

Weitere Informationen:
DIE KOELNER Agentur für Public Relations
Michael Busemann
Sömmeringstraße 75
Tel.: +49 (0) 221 / 921321-35
Fax: +49 (0) 221 / 921321-38
E-Mail: michael.busemann(at)die-koelner.net
Internet: www.die-koelner.net

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Privatbrauerei Gaffel Becker & Co.)

Eigelstein 41

+49 (0) 221 / 160 06 - 0