Gaffel

In der Gastronomie ist die Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. der führende Kölsch-Anbieter. Das Familienunternehmen beliefert über 5000 Objekte, was einen Marktanteil von 26 % in der Gastronomie im Regierungsbezirk Köln entspricht.

Jedes vierte gezapfte Kölsch ist ein Gaffel. Gaffel Kölsch ist im Regierungsbezirk Köln unangefochtener Marktführer in der Gastronomie. Im Fassbierbereich liegt die Marke bundesweit auf Platz sechs der stärksten Einzelmarken.

Seit Ende 1980 ist Gaffel Kölsch auch mit allen relevanten Gebinden im Handel vertreten und verzeichnet seitdem jährlich ein kontinuierliches Wachstum. Im Handel belegt Gaffel Kölsch mit 18 % Marktanteil im Kernabsatzgebiet (Regierungsbezirk Köln) inzwischen Rang 3.

Landgericht Köln hat Klage von Johannes Becker abgewiesen

Gaffel-Minderheitsgesellschafter trägt gesamte Kosten

(mer) Das Landgericht Köln hat nach rund vierjährigem Rechtsstreit am heutigen Freitag die Klage des Gaffel-Minderheitsgesellschafters Johannes Becker abgewiesen. Damit bescheinigt die 9. Kammer für Handelssachen unter Vorsitz von Richter Dr. Czaja, dass die Abberufung von Johannes Becker als Geschäftsführer der Privatbrauerei Gaffel durch den Mehrheitsbeschluss der Gesellschafter Heinrich Becker und Heinrich Philipp Becker rechtens war. Die Kosten des Verfahrens wurde zu 100 Prozent dem Kläger Johannes Becker auferlegt.

Mit dieser Entscheidung ist eine Rückkehr von Johannes Becker in die Geschäftsführung der Privatbrauerei Gaffel ausgeschlossen. „Wir freuen uns darüber, dass das Landgericht unserer Auffassung gefolgt ist“, kommentiert Heinrich Becker das Urteil. „Ich hoffe, dass mein Bruder nunmehr einsieht, dass eine konstruktive Zusammenarbeit unter Gesellschaftern weiter führt als sinnloses Prozessieren.“

Weitere Informationen:
DIE KOELNER Agentur für Public Relations
Michael Busemann
Sömmeringstr. 75
Tel.: +49 (0) 221 / 92 13 21 - 35
Fax: +49 (0) 221 / 92 13 21 - 38
E-Mail: michael.busemann(at)die-koelner.net
Internet: www.die-koelner.net
<WBR>
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Privatbrauerei Gaffel Becker & Co.)

Eigelstein 41

+49 (0) 221 / 160 06 - 0