Gaffel

In der Gastronomie ist die Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. der führende Kölsch-Anbieter. Das Familienunternehmen beliefert über 5000 Objekte, was einen Marktanteil von 26 % in der Gastronomie im Regierungsbezirk Köln entspricht.

Jedes vierte gezapfte Kölsch ist ein Gaffel. Gaffel Kölsch ist im Regierungsbezirk Köln unangefochtener Marktführer in der Gastronomie. Im Fassbierbereich liegt die Marke bundesweit auf Platz sechs der stärksten Einzelmarken.

Seit Ende 1980 ist Gaffel Kölsch auch mit allen relevanten Gebinden im Handel vertreten und verzeichnet seitdem jährlich ein kontinuierliches Wachstum. Im Handel belegt Gaffel Kölsch mit 18 % Marktanteil im Kernabsatzgebiet (Regierungsbezirk Köln) inzwischen Rang 3.

Mit Gaffel Kölsch und den Freien Brauern Weihnachten entgegenfiebern

Bier-Adventskalender überrascht mit 24 Marken aus ganz Deutschland

(mer) Kultmarken und Lieblingsbiersorten von Weißbier über Schwarzbier, Porter, Bock und Pils bis hin zum feinherbem Gaffel Kölsch. Gemeinsam mit der Initiative „Die Freien Brauer“ hat sich die Privatbrauerei Gaffel jetzt ein besonderes Vorweihnachtsgeschenk einfallen lassen: den Bier-Adventskalender.

Das Sortiment an Weihnachtskalendern ist groß, die Vielfalt allerdings beschränkt. Fern ab von Nippes und Schokolade warten jetzt hinter den Türchen 24 Biere in umweltfreundlichen 0,33 l Mehrwegflaschen. Der Bier-Adventskalender verspricht somit eine willkommene Abwechslung und bringt dem Genießer vor allem regionale Marken hauptsächlich aus Deutschland näher.

„Der Bier-Adventskalender ist eine besonders ausgefallene Idee“, findet Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Wir freuen uns sehr den Bier-Fans das Warten in Vorweihnachtszeit in diesem Jahr mit Gaffel Kölsch verkürzen zu können.“

„Die Freien Brauer“ sind ein Zusammenschluss aus den führenden Privatbrauereien Deutschlands, Österreichs, den Niederlanden und Luxemburg. Gemeinsames Anliegen der Vereinigung ist die Bewahrung sieben grundlegender Werte von „Große Freiheit“ bis „Gelebte Heimatverbundenheit“. Die Privatbrauerei Gaffel ist seit zwei Jahren Teil dieses Netzwerks und 2011 das erste Mal im Bier-Adventskalender vertreten.

Zu erwerben ist der Kalender mit ausgewählten Biersorten und drei Bier-Extras ab November 2011 in ausgesuchten Getränkefachmärkten sowie im Lebensmitteleinzelhandel.

Weitere Informationen:
DIE KOELNER Agentur für Public Relations
Sömmeringstr. 75
E-Mail: office(at)die-koelner.net
<WBR>Internet: www.die-koelner.net
<WBR>
<WBR>Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Privatbrauerei Gaffel Becker & Co.)

Eigelstein 41

+49 (0) 221 / 160 06 - 0