Gaffel

In der Gastronomie ist die Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. der führende Kölsch-Anbieter. Das Familienunternehmen beliefert über 5000 Objekte, was einen Marktanteil von 26 % in der Gastronomie im Regierungsbezirk Köln entspricht.

Jedes vierte gezapfte Kölsch ist ein Gaffel. Gaffel Kölsch ist im Regierungsbezirk Köln unangefochtener Marktführer in der Gastronomie. Im Fassbierbereich liegt die Marke bundesweit auf Platz sechs der stärksten Einzelmarken.

Seit Ende 1980 ist Gaffel Kölsch auch mit allen relevanten Gebinden im Handel vertreten und verzeichnet seitdem jährlich ein kontinuierliches Wachstum. Im Handel belegt Gaffel Kölsch mit 18 % Marktanteil im Kernabsatzgebiet (Regierungsbezirk Köln) inzwischen Rang 3.

Neben Glas jetzt auch Alu

Gaffels Fassbrause ab sofort in der 0,5 Liter-Dose erhältlich

(mer) Die Privatbrauerei Gaffel startet wieder mit einer Innovation: Als erste Brauerei bietet sie Gaffels Fassbrause jetzt auch in Dosen an. In der praktischen 0,5 Liter Größe steht das alkoholfreie Erfrischungsgetränk ab sofort in den Regalen. Die pfandpflichtigen Alubehälter erweitern das Verpackungsspektrum und sind eine ebenso umweltfreundliche Alternative zu den bisher genutzten 0,33 Liter Longneck-Glasflaschen.

"Mit diesem Schritt gehen wir vor allem auf den Convenience-Wunsch der Konsumenten ein. Dosen sind im alltäglichen Gebrauch und bei hoher Mobilität häufig praktischer als Glasflaschen", so Thomas Deloy, Geschäftsleiter Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. "Zusätzlich haben wir in Köln zu Karneval ein Glasverbot. Mit der neuen Dose muss während dieser Zeit kein Jeck mehr auf Gaffels Fassbrause verzichten."

Gaffels Fassbrause ist ein erfrischendes, alkoholfreies, fruchtigherbes, aromatisches Mischgetränk. Sie enthält Mineralstoffe, ist reich an B + C Vitaminen, und ist frei von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. 100 ml enthalten lediglich 26 kcal. Der erstklassige Durstlöscher ist zudem ein ideales Sportgetränk.

Eisgekühlt bei 3 bis 6 Grad kann Gaffels Fassbrause ihre erfrischende Wirkung voll entfalten und schmeckt am besten. Das einzigartige, alkoholfreie Getränk gibt es in der Geschmacksrichtung Zitrone. Bisher wurde zur Abfüllung ausschließlich die 0,33 Liter Longneck-Flasche benutzt. Sie ist UV-geschützt und wird in den Mehrweg-Gebinden 24 x 0,33 Liter Kästen sowie in Sixpacks (Kasten und 1/4 Chep) angeboten.

www.fassbrause.de

Weitere Informationen:
DIE KOELNER Agentur für Public Relations
Victoria Neudamm
Sömmeringstraße 75
Tel.: +49 (0) 221 / 921321-35
Fax: +49 (0) 221 / 921321-38
E-Mail: redaktion(at)die-koelner.net
Internet: www.die-koelner.net

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Privatbrauerei Gaffel Becker & Co.)

Eigelstein 41

+49 (0) 221 / 160 06 - 0