Gaffel

In der Gastronomie ist die Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. der führende Kölsch-Anbieter. Das Familienunternehmen beliefert über 5000 Objekte, was einen Marktanteil von 26 % in der Gastronomie im Regierungsbezirk Köln entspricht.

Jedes vierte gezapfte Kölsch ist ein Gaffel. Gaffel Kölsch ist im Regierungsbezirk Köln unangefochtener Marktführer in der Gastronomie. Im Fassbierbereich liegt die Marke bundesweit auf Platz sechs der stärksten Einzelmarken.

Seit Ende 1980 ist Gaffel Kölsch auch mit allen relevanten Gebinden im Handel vertreten und verzeichnet seitdem jährlich ein kontinuierliches Wachstum. Im Handel belegt Gaffel Kölsch mit 18 % Marktanteil im Kernabsatzgebiet (Regierungsbezirk Köln) inzwischen Rang 3.

Prominenter Neuzugang beim 1. FC Köln

FC-Sonderedition von Gaffel ist ab Mitte August erhältlich

(mer) Rechtzeitig vor Ablauf der Transferperiode erhält der 1. FC Köln mit der Sonderedition von Gaffel Kölsch einen prominenten Neuzugang. Das pfandfreie 5 Liter Fässchen enthält frisches Gaffel Kölsch und wird ab Mitte August im Handel abverkauft. Über gaffel.de/shop kann das FC-Partyfässchen zudem bundesweit bestellt werden.

Schon zum vierten Mal bringen die Privatbrauerei Gaffel und der 1. FC Köln ein gemeinsames Gebinde heraus. Zuletzt wurde die 0,5 Liter FC-Dose mit Maskottchen Hennes VIII. sehr erfolgreich platziert.

Sebastian Lenninghausen, Produktmanager der Privatbrauerei Gaffel, rechnet mit einem raschen Verkauf. „Das FC-Partyfässchen ist limitiert und daher ein begehrtes Sammlerobjekt unter den FC-Fans.“ Die Sonderedition, auf der eine Spielszene im RheinEnergieStadion zu sehen ist, wird zum gleichen Preis wie das Standard-Partyfässchen angeboten.

DIE KOELNER Agentur für Public Relations
Michael Busemann
Schinkelstr. 17
Telefon: 0221-168377-50
Fax: 0221-168377-52
Email: michael.busemann(at)die-koelner.net

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Privatbrauerei Gaffel Becker & Co.)

Eigelstein 41

+49 (0) 221 / 160 06 - 0