Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG

Gerolsteiner - Deutschlands Nummer 1
Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG ist im deutschen Gesamtwassermarkt die Nummer 1 und vertreibt als größter Mineralwasser-Exporteur Deutschlands seine Produkte weltweit in 25 Länder.

Gerolsteiner bedient dabei alle relevanten Mineralwasser- segmente in unterschiedlichen Verpackungsvarianten. Streng orientiert am Konsumentenwunsch schöpft das Unternehmen aus der Vulkaneifel alle Möglichkeiten der eigenen Innovationskraft voll aus.

In der Geschichte Spuren hinterlassen
Schon den Römer schmeckte das Gerolsteiner Mineralwasser. Die Nutzung der Quellen im großen Stil begann allerdings erst im Jahr 1888 mit der Gründung der Gerolsteiner Sprudel GmbH.

In den ersten Jahren wurde das Wasser noch in Tonkrüge abgefüllt. Mit der Abfüllung in Glasflaschen wurde der Grundstock für die Erfolgsstory des Gerolsteiner Mineralwassers in ganz Deutschland und darüber hinaus gelegt. Neugierig geworden?

Gerolsteiner weiterhin auf Wachstumskurs

Umsatzplus in den ersten sieben Monaten 2011

(mer) Der Gerolsteiner Brunnen bleibt auf Wachstumskurs: Miteinem Gesamt-Nettowarenumsatz (bereinigt um Einmaleffekte) von 115 Mio. Euro (mitEinmaleffekten: 120 Mio. Euro) an Mineralwasser und mineralwasserbasiertenErfrischungsgetränken erreichte das Unternehmen in den ersten sieben Monaten deslaufenden Geschäftsjahres eine Steigerung um 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. DerGesamt-Absatz entspricht mit knapp 3,6 Mio. Hektoliter dem Vorjahresniveau.Deutschlands beliebteste Mineralwassermarke baut damit ihre führende Position imgehobenen Preissegment (ab 0,40 Euro) weiter erfolgreich aus - aktuell erreicht derGerolsteiner Brunnen im Premiumsegment einen Marktanteil von 14,3 Prozent (Nielsen: Juli2011 vs. Juli 2010: 13,5 Prozent). „In den zurückliegenden sieben Monaten ist es uns zudemgelungen, neue Verbraucher an die Marke heranzuführen und unsere Käuferreichweite um 0,5Prozentpunkte auszubauen“, so Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung derGerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG.Die positive Entwicklung führt Dahm auf die seit 2009 konsequent vorangetriebeneQualitätsoffensive des Mineralbrunnens zurück. „Mit unserer erfolgreichenQualitätskampagne „Wasser mit Stern“, richtungsweisenden Investitionen und einerzielgerichteten Verbraucheransprache haben wir die Voraussetzungen für einen nachhaltigenWachstumskurs geschaffen.“Als führende Exportmarke unter den deutschen Mineralwässern und weltweite Nummer 1unter den Mineralwässern mit Kohlensäure, gewinnt auch das internationale Geschäft fürGerolsteiner an Bedeutung. In den ersten sieben Monaten 2011 verbuchte der GerolsteinerBrunnen im Auslandsgeschäft einen Absatzzuwachs im zweistelligen Bereich.Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KGHeike Görres, UnternehmenssprecherinCorporate CommunicationsVulkanring - 54567 GerolsteinTel.: +49 (0) 6591 14 237Fax: +49 (0) 6591 14 249E-Mail: heike.goerres(at)gerolsteiner.comInternet: www.gerolsteiner.deHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co.)

Vulkanring
54567 Gerolstein