Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG

Gerolsteiner - Deutschlands Nummer 1
Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG ist im deutschen Gesamtwassermarkt die Nummer 1 und vertreibt als größter Mineralwasser-Exporteur Deutschlands seine Produkte weltweit in 25 Länder.

Gerolsteiner bedient dabei alle relevanten Mineralwasser- segmente in unterschiedlichen Verpackungsvarianten. Streng orientiert am Konsumentenwunsch schöpft das Unternehmen aus der Vulkaneifel alle Möglichkeiten der eigenen Innovationskraft voll aus.

In der Geschichte Spuren hinterlassen
Schon den Römer schmeckte das Gerolsteiner Mineralwasser. Die Nutzung der Quellen im großen Stil begann allerdings erst im Jahr 1888 mit der Gründung der Gerolsteiner Sprudel GmbH.

In den ersten Jahren wurde das Wasser noch in Tonkrüge abgefüllt. Mit der Abfüllung in Glasflaschen wurde der Grundstock für die Erfolgsstory des Gerolsteiner Mineralwassers in ganz Deutschland und darüber hinaus gelegt. Neugierig geworden?

Monat mit Stern 2012: Deutschland trinkt sich fit!

Gerolsteiner erklärt den September zum Mineralwasser-Monat

(mer) Wer viel Mineralwasser trinkt, lebt gesünder und ist fitter! Dies erlebten die Teilnehmer des Monats mit Stern von Gerolsteiner in den Jahren 2010 und 2011 bereits am eigenen Körper. Insgesamt 9.000 Menschen tranken einen Monat lang ausschließlich Mineralwasser und versorgten ihren Körper so nicht nur mit ausreichend Flüssigkeit, sondern führten ihm auch noch viele wertvolle Mineralien zu.

Die Ergebnisse: Rund 73% der Teilnehmer erlebten während der vier Wochen ein verbessertes Wohlbefinden. Ob im Job, beim Lernen und auch beim Sport - viele bemerkten konkrete Leistungssteigerungen. 52% nahmen sogar ein paar Kilo ab. Und dank der tollen Resultate hatten sie auch noch Spaß dabei. 93% der Teilnehmer würden sofort wieder am Monat mit Stern teilnehmen. Daher erklärt Deutschlands beliebteste Mineralwassermarke dieses Jahr unter dem Motto "Fit in den Herbst" den September zum Mineralwasser-Monat 2012.

Tennisstar Andrea Petkovic, die die Aktion begleitet und allen Teilnehmern und Interessierten mit tollen Tipps rund um Mineralwasser-Trinken und Sport zur Seite steht, über den Monat mit Stern: "Viel zu trinken ist wichtig - nicht nur für Sportler! Man kann richtig spüren, wie gut Mineralwasser dem Körper tut. Daher: Macht mit und erlebt selbst, was mit Euch passiert, wenn Ihr vier Wochen lang bewusst darauf achtet, genug Mineralwasser zu trinken." Petko verkörpert mit ihrer Lebensweise perfekt die Philosophie der Mineralwasser-Trink-Aktion: Gesund leben und sich fit halten macht Spaß.

Zur Teilnahme an diesem einzigartigen Erlebnistest stellt Gerolsteiner 1.000 Menschen je einen Monatsvorrat Mineralwasser von 54 Litern kostenlos zur Verfügung. Dies entspricht der empfohlenen Tagesmenge von 1,5 - 2 Litern täglich.

Jeder, der sich bis 19. August 2012 auf http://apps.facebook.com/monat-mit-stern anmeldet, hat die Chance, einen der 1.000 Monatsvorräte für seinen Mineralwasser-Monat zu gewinnen. Auch alle anderen Interessierten sind eingeladen, zu erfahren, welche Auswirkungen es auf ihren Körper und ihr Wohlbefinden hat, wenn sie eine Zeit lang - wer möchte, kann auch mit einer Mineralwasser-Woche beginnen - ausschließlich Mineralwasser trinken.

Dazu schafft Gerolsteiner dieses Jahr erstmals ein für jeden zugängliches Forum mit Infos und Tipps rund um die Themenwelten Ernährung, Bewegung, Wohlfühlen und geistige Fitness. Jede September-Woche steht ein anderes Thema im Fokus der Aktion und sorgt so mit spannenden Gewinnspielen, interessanten Informationen und Expertentipps bei den Teilnehmern und allen Interessierten für viel Abwechslung und Spaß. So kann sich jeder, der sich über http://apps.facebook.com/monat-mit-stern angemeldet hat, auch während des Mineralwasser-Monats mit Infos versorgen, bei Gewinnspielen seinen eigenen Mineralwasser-Vorrat auffüllen und andere tolle Preise gewinnen. Zudem soll die Seite eine Plattform zum Austausch mit Gleichgesinnten und zur gegenseitigen Motivation sein.

Warum eignet sich gerade Gerolsteiner Mineralwasser so gut für einen Mineralwasser-Monat? Der Ernährungswissenschaftler Prof. Nicolai Worm, der den Teilnehmern und Interessierten mit seinem Expertenwissen zur Seite stehen wird, erklärt: "Ganz einfach: Es kommt nicht nur darauf an, wie viel man trinkt, sondern auch welches Mineralwasser. Dank seiner hohen und zugleich ausgewogenen Mineralisierung versorgt Gerolsteiner Mineralwasser den Körper mit vielen lebensnotwendigen Mineralien und Spurenelementen, die er selbst nicht bilden kann. Gerolsteiner enthält mehr Mineralien als die meisten anderen Mineralwässer. Mit 348 Milligramm Calcium pro Liter deckt Gerolsteiner Sprudel und Medium beispielsweise mehr als ein Drittel, mit 108 Milligramm Magnesium pro Liter mehr als ein Viertel des Tagesbedarfs ab."

Für weitere Informationen zum Monat mit Stern wenden Sie sich bitte an:
Gerolsteiner Medienbüro
c/o Schröder+Schömbs PR
Isabelle Rosière
Tel.: +49 (0) 30 / 349 964-45
E-Mail: isabelle(at)s-plus-s.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co.)

Vulkanring
54567 Gerolstein