GEVA – The Beverage Solution Company

1971 als klassische Fachhandelskooperation gegründet, vollzieht die GEVA aktuell den Wandel zu einem modernen, unabhängigen und erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen mit dem erklärten Ziel, der Solution Provider für die Getränkebranche zu werden. Durch eine Zusammenarbeit mit der GEVA können Sie sich entspannt zurücklehnen und auf das Wesentliche konzentrieren.

Wir bieten Ihnen eine leistungsfähige und zukunftsorientierte Plattform mit zielgerichteten Lösungen für:

• eine insolvenzgeschützte zentrale Abrechnung,
  • die Herausforderungen der Wachstumsbranche „systematisierte Gastronomie“,
  • die nationale Vermarktung von Getränken im Fachmarkt-Bereich,
  • die Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen,
  • die aktive Absatzförderung und Distribution von Craft-Spezialitäten und
  • eine erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

GEVA bietet ab sofort insolvenzgeschützte Zentralregulierung

(mer) Das neue Treuhandkontenmodell der GEVA ist pünktlich am 1.10.2013 gestartet. Damit bietet die GEVA als erste etablierte Verbundgruppe eine insolvenzgeschützte Zentralregulierung und unterstreicht einmal mehr ihre starke Marktposition als sicherer und kompetenter Partner der Getränkebranche.

,,Kernstück des Modells ist ein explizit als Treuhandkonto geführtes – vom übrigen Vermögen strikt getrenntes – Konto, auf dem die eingegangen Gelder der Gesellschafter so lange gesichert verbleiben, bis wir an die Industrie für die Gesellschafter schuldbefreiend gezahlt haben", erläutert Irmgard Küster, die als Geschäftsführerin der GEVA die Bereiche IT und Finanzen verantwortet. „Eine Entnahme kann also erst erfolgen, nachdem die GEVA die korrespondierenden Forderungen der Industrie vom operativen GEVA Konto beglichen hat. Das sogenannte Doppelzahlungsrisiko ist damit für unsere Gesellschafter ein für alle Mal eliminiert", so Küster weiter. Die Lösung der GEVA bietet somit allen Beteiligten ein Höchstmaß an Sicherheit und ist in dieser Form in der Branche bislang einzigartig.

GEVA GmbH & Co. KG
Rupa Chatterjee
Albert-Einstein-Str. 18
Fax: +49 (0) 2234 / 18 34 5171