GEVA – The Beverage Solution Company

1971 als klassische Fachhandelskooperation gegründet, vollzieht die GEVA aktuell den Wandel zu einem modernen, unabhängigen und erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen mit dem erklärten Ziel, der Solution Provider für die Getränkebranche zu werden. Durch eine Zusammenarbeit mit der GEVA können Sie sich entspannt zurücklehnen und auf das Wesentliche konzentrieren.

Wir bieten Ihnen eine leistungsfähige und zukunftsorientierte Plattform mit zielgerichteten Lösungen für:

• eine insolvenzgeschützte zentrale Abrechnung,
  • die Herausforderungen der Wachstumsbranche „systematisierte Gastronomie“,
  • die nationale Vermarktung von Getränken im Fachmarkt-Bereich,
  • die Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen,
  • die aktive Absatzförderung und Distribution von Craft-Spezialitäten und
  • eine erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

GEVA Gastro festigt Marktführerschaft!

(mer) Im abgelaufenen Jahr setzte sich die positive Entwicklung des Wachstumssegmentes der systematisierten Gastronomie unverändert fort, während die klassische Einzelgastronomie und speziell die getränkelastige „Eckkneipe“ weiter an Boden verlor. In diesem dynamischen Marktumfeld konnte die GEVA Gastro erfreulicherweise ihre langjährige Marktführerschaft im Bereich der Belieferung und Abrechnung der systematisierten Gastronomie weiter ausbauen. Die konsequente Fokussierung auf die Bearbeitung der Segmente Gemeinschaftsverpflegung/Catering, Hotellerie und Systemgastronomie hat sich einmal mehr ausgezahlt, was durch die Steigerung des Streckenlogistikumsatzes in 2013 um 2,7 % auf 44,877 Mio. € nachdrücklich belegt wird. Dieses überzeugende Ergebnis basiert auf einer gelungenen Kombination aus organischem Bestandskundenwachstum, gezielten Sortimentsausweitungen – u. a. im Wein-, Sekt- Spirituosen- und Heißgetränke-Segment – sowie der erfolgreichen Akquise interessanter Neukunden.

Der Kundenwunsch, möglichst „alles aus einer Hand“ zu erhalten und dabei auch die administrativen Abläufe einer permanenten Optimierung zu unterziehen, stellt heute eher die Regel als die Ausnahme dar. Um dieser anspruchsvollen Forderung gerecht zu werden, hat die GEVA Gastro das Sortimentsangebot sukzessive ausgeweitet und zudem IT-technische Prozessverbesserungen im Bestell- und Abrechnungsbereich realisiert. Die GEVA Gastro setzt diesbezüglich ganz bewusst auf eine Weiterentwicklung der eigenen, innovativen Webshop-Technik sowie den Ausbau von gemeinsamen IT-Lösungen mit Kunden und Kooperationspartnern auf Industrieseite. Dem zunehmenden Wettbewerbsdruck durch andere Verbundgruppen aus dem GFGH sowie Systemwettbewerbern aus dem Speditionsbereich konnte die GEVA Gastro mit diesen Maßnahmen erfolgreich begegnen. Als Ergebnis der Optimierungen wurden die Kundenbindung gefestigt, alle auslaufenden Kundenverträge verlängert und vielversprechende Neukunden hinzugewonnen!

Um die Marktführerschaft der GEVA Gastro im Wachstumssegment der Gastro-Systembelieferung auch in Zukunft konsequent und nachhaltig auszubauen, ist das erfolgversprechende Zukunftskonzept „GEVA Gastro 2015“ in enger Zusammenarbeit mit einem Team renommierter Branchenexperten erarbeitet worden, welches u. a. auf eine noch stärkere Wahrnehmung im Markt sowie den Ausbau der strategischen Marktbearbeitung abzielt. Die konkrete Umsetzung ist bereits in vollem Gange.

GEVA GmbH & Co. KG, Rupa Chatterjee
Albert-Einstein-Str. 18, 50226 Frechen