GEVA – The Beverage Solution Company

1971 als klassische Fachhandelskooperation gegründet, vollzieht die GEVA aktuell den Wandel zu einem modernen, unabhängigen und erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen mit dem erklärten Ziel, der Solution Provider für die Getränkebranche zu werden. Durch eine Zusammenarbeit mit der GEVA können Sie sich entspannt zurücklehnen und auf das Wesentliche konzentrieren.

Wir bieten Ihnen eine leistungsfähige und zukunftsorientierte Plattform mit zielgerichteten Lösungen für:

• eine insolvenzgeschützte zentrale Abrechnung,
  • die Herausforderungen der Wachstumsbranche „systematisierte Gastronomie“,
  • die nationale Vermarktung von Getränken im Fachmarkt-Bereich,
  • die Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen,
  • die aktive Absatzförderung und Distribution von Craft-Spezialitäten und
  • eine erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

GEVA Herbst-Regiotagungen 2014 treffen auf große Resonanz

(mer) Im September und Oktober lud die GEVA wieder zu insgesamt drei Regio-Veranstaltungen ein, die durch jeweils einen Partner aus der Industrie begleitet wurden. So stand bei der Regio Nord-West in Osnabrück das internationale Spirituosenunternehmen Brown-Forman Pate, während die Badische Staatsbrauerei Rothaus bei der Regio Süd-West und die Wernesgrüner Brauerei bei der Regio Ost als hervorragende Gastgeber in Grafenhausen und Wernesgrün glänzten. Besonders erfreulich war die erneut hohe Resonanz – die bereits guten Teilnehmerzahlen des Vorjahres konnten noch einmal übertroffen werden! Eingeläutet wurden die Veranstaltungen mit einem Get Together am jeweiligen Vorabend, der wie immer ganz im Zeichen des persönlichen Austauschs und Wiedersehens stand und durch eine unterhaltsame Stadtführung in Osnabrück sowie informative Brauereiführungen in Grafenhausen und Wernesgrün abgerundet wurde.

Neben den äußerst interessanten Vorträgen der diesjährigen Sponsoren lagen die Schwerpunkte der Tagungen thematisch auf den Bereichen GEVA Gastro, der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) sowie der GEVA Zentralregulierung. So stießen z. B. die im Zuge des GEVA Gastro Projektes 2015 erfolgreich auf den Weg gebrachten Maßnahmen wie der GEVA Gastro Markenrelaunch „GEVA4Gastro“ sowie die neuen Vertriebstools „Locationscout“ und „Datamining“ auf breites Interesse. Das abwechslungsreiche Programm bot zudem viel Raum zur Kommunikation, und so wurde unter den Teilnehmern besonders intensiv über die Marktentwicklung im Gastrostreckengeschäft sowie die Herausforderungen im Rahmen der am 13.12.2014 in Kraft tretenden LMIV diskutiert. Zu letzterem Thema hatte die GEVA bereits im Vorfeld angekündigt, termingerecht eine zentrale Web-Lösung für die eigenen Gastro-Kunden sowie das GFGH Partnernetzwerk bereitzustellen.

Insgesamt zeigten sich Teilnehmer, Organisatoren wie Sponsoren mit den diesjährigen Tagungen rundum zufrieden: „Herzliche Gastgeber, tolle Stimmung, intensive Gespräche und Diskussionen sowie durchweg positive Feedbacks – das freut uns natürlich sehr! In diesem Sinne hoffen wir, möglichst viele unserer Gesellschafter auch bei unserer Jahrestagung 2015 begrüßen zu können“, resümiert Rupa Chatterjee, Leiterin Marketing & PR bei der GEVA. Die GEVA Jahrestagung findet im kommenden Jahr am 8. Mai in Leipzig statt.

GEVA GmbH & Co. KG, Rupa Chatterjee
Albert-Einstein-Str. 18, 50226 Frechen,
PC-Fax: 02234 / 1834 5171
chatterjee(at)geva.com