GEVA – The Beverage Solution Company

1971 als klassische Fachhandelskooperation gegründet, vollzieht die GEVA aktuell den Wandel zu einem modernen, unabhängigen und erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen mit dem erklärten Ziel, der Solution Provider für die Getränkebranche zu werden. Durch eine Zusammenarbeit mit der GEVA können Sie sich entspannt zurücklehnen und auf das Wesentliche konzentrieren.

Wir bieten Ihnen eine leistungsfähige und zukunftsorientierte Plattform mit zielgerichteten Lösungen für:

• eine insolvenzgeschützte zentrale Abrechnung,
  • die Herausforderungen der Wachstumsbranche „systematisierte Gastronomie“,
  • die nationale Vermarktung von Getränken im Fachmarkt-Bereich,
  • die Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen,
  • die aktive Absatzförderung und Distribution von Craft-Spezialitäten und
  • eine erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

GEVA Treuhandkontenmodell startet am 1. Oktober 2013!

Das anlässlich der GEVA Gesellschafterversammlung am 7. Juni in Bremen vorgestellte GEVA Treuhandkontenmodell wird termingerecht in sechs Wochen an den Start gehen. Die rechtliche Gestaltung des Modells wurde in Zusammenarbeit mit einer auf Fragestellungen des Insolvenzrechts spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei entwickelt. Bei der Überprüfung der EDV-technischen Umsetzung durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschafft eidel & partner wurde nun kürzlich auch die Funktionsfähigkeit des Treuhandmoduls beanstandungslos testiert. Der geplanten Inbetriebnahme zum 1. Oktober 2013 steht damit nichts mehr im Wege. Das neue GEVA Treuhandkontenmodell bietet Insolvenzschutz und gewährleistet, dass das sogenannte „Doppelzahlungsrisiko“, welches rein wirtschaftlich schon heute bei der GEVA nicht ins Gewicht fällt, zukünftig auch de jure für die angeschlossenen GEVA Gesellschafter eliminiert sein wird.

GEVA GmbH & Co. KG
Rupa Chatterjee
Albert-Einstein-Str. 18
Fax: +49 (0) 2234 / 18 34 5171