GEVA – The Beverage Solution Company

1971 als klassische Fachhandelskooperation gegründet, vollzieht die GEVA aktuell den Wandel zu einem modernen, unabhängigen und erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen mit dem erklärten Ziel, der Solution Provider für die Getränkebranche zu werden. Durch eine Zusammenarbeit mit der GEVA können Sie sich entspannt zurücklehnen und auf das Wesentliche konzentrieren.

Wir bieten Ihnen eine leistungsfähige und zukunftsorientierte Plattform mit zielgerichteten Lösungen für:

• eine insolvenzgeschützte zentrale Abrechnung,
  • die Herausforderungen der Wachstumsbranche „systematisierte Gastronomie“,
  • die nationale Vermarktung von Getränken im Fachmarkt-Bereich,
  • die Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen,
  • die aktive Absatzförderung und Distribution von Craft-Spezialitäten und
  • eine erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Reges Interesse an den GEVA Herbst-Regiotagungen 2013

(mer) Im September und Oktober lud die GEVA ihre Gesellschafter wieder zu insgesamt drei Regio-Veranstaltungen, die in diesem Jahr durch jeweils einen Partner aus der Industrie begleitet wurden. So glänzten MBG und die Würzburger Hofbräu als Gastgeber in Paderborn und Würzburg, während für die Berliner Runde der erfolgreiche Jungunternehmer, Paul Löhndorf und sein Team der Proviant Fruchtmanufaktur, als Berliner Lokalmatador Pate standen.

Thematisch lag ein besonderer Fokus auf dem am 01. Oktober 2013 gestarteten Treuhandkontenmodell, mit dem die GEVA nun als erste etablierte Verbundgruppe der Getränkebranche eine insolvenzgeschützte Zentralregulierung anbietet – eine Entwicklung, die sowohl gesellschafter- als auch industrieseitig äußerst positiv bewertet wurde. Innovative Marketing- und Vertriebslösungen bildeten einen weiteren inhaltlichen Schwerpunkt. Auf großes Interesse stieß dabei der Vortrag des GEVA Gesellschafters Fako-M zum Thema Getränkeonlinebestellung und Heimlieferservice. Thomas Meisen (Verkaufsleitung) berichtete hierzu sehr anschaulich von den Erfahrungen und der äußerst positiven Entwicklung des eigenen Getränkeonlineshops. Diesem Bereich wird sich auch die GEVA mit ihrem neuen Getränkeportal www.drinkweb.de in Zukunft noch stärker zuwenden, indem sie dem GFGH die äußerst attraktive Lösung anbietet, einen eigenen Online-Shop betreiben zu können, ohne dabei in eigene Software und Systeme investieren zu müssen! Überzeugen konnte auch die App-basierte Kassenlösung des GEVA Kooperationspartners pepperbill, deren Präsentation auf breiten Anklang stieß. Das abwechslungsreiche Programm enthielt zudem informative IT-Gastvorträge zum Thema Prozessoptimierung sowie die Vorstellung innovativer, neuer Geschäftsmodelle aus den Kern-Segmenten Einkauf und Logistik. Nach interessanten Ausführungen des GEVA Vertriebspartners Mondelez (Kraft Foods) zu ertragreichen Marktpotenzialen im Heißgetränkesortiment, wurde in den abschließenden Diskussionsrunden intensiv über die zielführende Strategie für den weiteren Ausbau der GEVA Marktführerschaft im Bereich der systematisierten Gastronomie diskutiert.

Angesichts der Vielfalt an interessanten Themen hatten die GEVA Regiotagungen für jeden Teilnehmer etwas zu bieten und die Resonanz fiel entsprechend positiv aus. „Die Qualität der Regiotagung ist auf hohem Niveau und dies werde ich auch noch einmal den nicht anwesenden Kollegen mitteilen“, resümierte Regina Gröger, Vorsitzende der Regio 2. Ein Feedback, das die Organisatorin Rupa Chatterjee, Leiterin Marketing und PR bei der GEVA, freute: „Selbstverständlich wollen wir diesem Anspruch auch in 2014 gerecht werden und die Veranstaltungen so optimieren, dass wir im nächsten Jahr die aktuellen Teilnehmerzahlen ggf. noch übertreffen. Jetzt konzentrieren wir uns aber erst einmal auf das kommende Frühjahr und unsere Jahrestagung, die am 15. und 16. Mai in Salzburg stattfinden und für alle Teilnehmer ein besonderes Highlight werden wird!“

GEVA GmbH & Co. KG
Rupa Chatterjee
Albert-Einstein-Str. 18
Fax: +49 (0) 2234 / 18 34 5171