Hardenberg-Wilthen AG

Über Hardenberg-Wilthen AG
Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mitStammsitz in Nörten-Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen.

Um 1700 gegründet, steht der zweitgrößte Spirituosenhersteller Deutschlands heute für Tradition, Sorgfalt und die meistverkaufte Marke im deutschen Spirituosenmarkt, WilthenerGoldkrone. Weitere Marken im Portfolio sind Hardenberg mit Korn- und Obstbränden sowie Schwartzhog und der Funspirituose Kleiner Keiler, verschiedene Liköre unter demMarkendach Wilthener, Original Danziger Goldwasser sowie Original Lehment Kümmel und Aquavit.

Gut gerüstet für den Sommer an der Ostseeküste

Original Lehment Rostocker – ein echtes Original aus Mecklenburg- Vorpommern – startet neue Marketingoffensive

Mit einer umfassenden Marketingoffensive präsentiert sich Original Lehment Rostocker ab Mai in seiner Heimatregion Mecklenburg- Vorpommern als starker Partner für den Handel. Gleich vier küstenbezogene Initiativen setzen absatzfördernde Handelsimpulse und unterstützen gleichzeitig die Region während der Urlaubssaison: Ob OnPack Radwanderkarten, Strandkorbverlosungen, Radio- Wettersponsoring oder Sampling-Aktion – für die Sommersaison 2014 beweist die Heimat-Marke von der Ostseeküste mehr denn je seine regionale Verankerung und sorgt dafür, dass Besucher die Region und Original Lehment Rostocker für sich entdecken.

Radwanderkarten für echte Küstenentdecker

Das gab es noch nie: In Kooperation mit den ansässigen Tourismusverbänden der Ostsee wird in der Hochsaison in der Urlaubsregion an der Küste flächendeckend jede Flasche Original Lehment Rostocker mit einer OnPack-Radwanderkarte ausgestattet. Fünf verschiedene Küstenabschnitte werden jeweils als Sammelkarten im praktischen Taschenformat an einem Flaschenanhänger befestigt und decken damit die gesamte Ostseeküste ab. Auf den Rückseiten der umfangreichen Radwanderkarten gibt es viele Tipps der Region zu entdecken, die von den ansässigen Tourismusverbänden zur Verfügung gestellt wurden. Sowohl die Display- als auch die Kartonware von Original Lehment Rostocker Doppel- Kümmel und Aquavit sind mit der Zugabe ausgestattet.

Maritimes Flair für Zuhause

Aktionen mit maritimem Bezug haben bei Orginal Lehment Rostocker Tradition. In diesem Jahr werden im Zeitraum Mai bis August attraktive Original Lehment Rostocker Strandkörbe verlost. Die handelsindividuelle Verlosungsaktion sorgt als Zweitplatzierung für eine optimale Präsenz im Handel und unterstützt zudem die Stärkung der Marke in der Heimatregion.

Premiere im Radio

Die wichtigste Frage im Urlaub an der Küste: Wie wird das Wetter? Urlauber und Einheimische in der Region werden in den Sommermonaten Juni und Juli täglich mehrmals gezielt durch Original Lehment Rostocker angesprochen. Das Radio- Wettersponsoring findet auf dem bekannten Sender Ostseewelle Hit Radio statt.

Wertvolle Probierkontakte

Abgerundet werden die Marketing-Aktivitäten durch ein Sampling in ausgewählten Fischgeschäften im Raum Mecklenburg-Vorpommern. Um die Markenbekanntheit zu steigern und zahlreiche Probierkontakte zu erzeugen, erhält den ganzen Juni über jeder Kunde zu seinem Einkauf eine Flasche Original Lehment Rostocker Doppel- Kümmel in der praktischen 0,02l-Probiergröße als Zugabe.

„Wat trink wi nu? Mann un Fru!“ Mit diesem unverwechselbaren Trinkspruch ist die Marke Lehment seit über 150 Jahren erfolgreich. Der Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel ist eine feine Kümmel-Spezialität, die den klaren Charakter ihrer Heimat Rostock widerspiegelt. Sie wird noch heute nach der alten Rezeptur des Kaufmanns Conrad Lehment gebrannt. Der Original Lehment Rostocker Aquavit ist eine feine Komposition mit Dill, Koriander und Fenchel und wird in der Tradition und unter strengen Qualitätsvorgaben aus einem der ältesten Destillate des Hauses Lehment hergestellt.

Sowohl Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel als auch Original Lehment Rostocker Aquavit werden aus geeisten Gläsern als Aperitif oder Digestif getrunken, sind aber auch perfekte Begleiter für unterwegs, z.B. bei einem Ausflug an den Strand. Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel hat einen Alkoholgehalt von 38 % vol.; die 0,7l Falsche kostet 8,99 EUR (UVP). Original Lehment Rostocker Aquavit hat einen Alkoholgehalt von 42 % vol.; die 0,7l Flasche kostet 11,99 EUR (UVP)

Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mit Stammsitz in Nörten- Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen. Im Jahre 1700 gegründet, steht der drittgrößte Spirituosenhersteller Deutschlands heute für Tradition, Sorgfalt und die beliebte Marke Wilthener Goldkrone. Weitere Marken im Portfolio sind Hardenberg mit Korn- und Obstbränden sowie Schwartzhog und der Funspirituose Kleiner Keiler, Weinbrände und Liköre unter dem Markendach Wilthener, Original Danziger Goldwasser sowie Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel und Aquavit. Seit April 2012 übernimmt die Hardenberg-Wilthen AG mit der Verantwortung für Marketing und Vertrieb für die Marken Coppa Cocktails, Trojka und seit 2014 für die Marke Antica Sambuca auch die Funktionen eines Importeurs. Alle Informationen über das Unternehmen und Produkte unter www.hardenberg-wilthen.de.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
segmenta pr, Feldbrunnenstraße 52, 20148 Hamburg, Fax: 040-45 97 22
Elena Schaumburg, Tel: 040 - 44 11 30-23, E-Mail: schaumburg(at)segmenta.de