Hardenberg-Wilthen AG

Über Hardenberg-Wilthen AG
Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mitStammsitz in Nörten-Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen.

Um 1700 gegründet, steht der zweitgrößte Spirituosenhersteller Deutschlands heute für Tradition, Sorgfalt und die meistverkaufte Marke im deutschen Spirituosenmarkt, WilthenerGoldkrone. Weitere Marken im Portfolio sind Hardenberg mit Korn- und Obstbränden sowie Schwartzhog und der Funspirituose Kleiner Keiler, verschiedene Liköre unter demMarkendach Wilthener, Original Danziger Goldwasser sowie Original Lehment Kümmel und Aquavit.

Hardenberg-Wilthen AG: GGCC – Der 1. Golden Girl Cocktail Contest

(mer) 22-karätiges, echtes Blattgold macht Original Danziger Goldwasser so einzigartig. Der über 400-jährige Edelliqueur genießt eine hohe Bekanntheit, ist eiskalt pur genossen oder aufgefüllt mit Sekt besonders bei Frauen äußerst beliebt. Aber es steckt noch mehr in Danziger Goldwasser – und genau dort setzt das Konzept des „Golden Girl Cocktail Contests“ an:
Zum ersten Mal schreibt Markeneigner Hardenberg-Wilthen einen Cocktailwettbewerb für Original Danziger Goldwasser aus. Beim 1. „Golden Girl Cocktail Contest“ werden Barkeeperinnen gesucht, die berühmte Cocktailklassiker mit Original Danziger Goldwasser neu interpretieren. Die Siegerin wird zum „Golden Girl“ der Barkeeper-Szene, gewinnt einen Gutschein für Weiterbildung an der renommierten Barschule Rostock im Wert von 1.000 Euro, ein professionelles Fotoshooting und honorierte Folgeeinsätze als Markenbotschafterin. Der Wettbewerb startet ab sofort; Bewerbungsschluss ist der 19. Oktober 2012.

„Ganz bewusst fordern wir die weiblichen Bar-Profis heraus“, erklärt Eberhard Stork, Director Marketing und International Business bei der Hardenberg-Wilthen AG, „schließlich ist Original Danziger Goldwasser eine Premium-Spirituose, die durch das Gold besonders bei Frauen sehr gut ankommt.“ Und so sind es die Barmaids, die sich intensiv mit den Aromen des Goldwassers – die enthaltenen Kräuter und Gewürze bieten eine spannende Bandbreite verschiedener Aromen – auseinander setzen dürfen.

Die innovative Kreation sollte

• inspiriert sein von einem Cocktailklassiker,
  • aus maximal fünf Zutaten bestehen und
  • mindestens 2cl Original Danziger Goldwasser enthalten.

Bewertet werden die Kreationen von einer Expertenjury: DBU-Vizepräsident Ulf Neuhaus leitet den Vorsitz und wird die eingereichten Rezepturen zusammen mit Karl Rudolf, Fachjournalist u.a. für das Magazin Drinks und Eberhard Stork, Director Marketing und International Business bei der Hardenberg-Wilthen AG nachmixen und bewerten.

Weitere Information sowie die Bewerbungsunterlagen unter www.hardenbergwilthen.de. Fragen und Bewerbungen nimmt die Agentur entgegen: segmenta pr, Tel.: 040/441130-18, e-Mail goldengirl@segmenta.de.

segmenta pr,
Feldbrunnenstraße 52,
20148 Hamburg,
Kristin Holewa,