Auf ein Glas – der Blog

Hardenberg-Wilthen AG

Über Hardenberg-Wilthen AG
Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mitStammsitz in Nörten-Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen.

Um 1700 gegründet, steht der zweitgrößte Spirituosenhersteller Deutschlands heute für Tradition, Sorgfalt und die meistverkaufte Marke im deutschen Spirituosenmarkt, WilthenerGoldkrone. Weitere Marken im Portfolio sind Hardenberg mit Korn- und Obstbränden sowie Schwartzhog und der Funspirituose Kleiner Keiler, verschiedene Liköre unter demMarkendach Wilthener, Original Danziger Goldwasser sowie Original Lehment Kümmel und Aquavit.

Hardenberg-Wilthen AG stellt Management zukunftsfähig auf:

Hardenberg

v.l.n.r.: Carl Graf von Hardenberg junior, Wolfgang Rieber, Nicolaus Fehling Bildnachweis: Hardenberg-Wilthen AG

Neue Doppelspitze im Vorstand, Berufung von Carl Graf von Hardenberg junior in die Geschäftsleitung

(mer) Um den weiteren Wachstumskurs der Hardenberg-Wilthen AG fokussiert zu verfolgen, wird mit Wirkung zum 1. Juli 2017 das Management neu aufgestellt.

Nicolaus Fehling wurde vom Aufsichtsrat zum Vorstand Marketing und Vertrieb / Chief Marketing & Sales Officer berufen. In dem neu geschaffenen Vorstandsressort werden alle nationalen und internationalen Aufgaben und Funktionen aus Marketing und Vertrieb gebündelt. Das neue Vorstandsmitglied wird gemeinsam mit Wolfgang Rieber, Vorstandsprecher / Chief Executive Officer, die schlagkräftige Doppelspitze im Unternehmen bilden. Fehling – seit 2007 im Unternehmen – war bisher Geschäftsführer Internationaler Markenvertrieb und damit verantwortlich für die Entwicklung des Export- und Importgeschäfts.

Ebenfalls zum 1. Juli 2017 wurde Carl Graf von Hardenberg junior durch den Vorstand in die Geschäftsleitung der Hardenberg-Wilthen AG berufen. Graf von Hardenberg junior – seit Anfang 2016 im Familienunternehmen – übernimmt die Verantwortung für den Bereich Geschäftsentwicklung/Business Development. In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand wird er strategische Unternehmensprojekte sowohl national als auch international vorantreiben.

„Gesellschafter, Aufsichtsrat und Vorstand,“ kommentiert Vorstand Wolfgang Rieber das Maßnahmenpaket, „sind der festen Überzeugung, dass mit diesem zukunftsweisenden Schritt, das weitere Wachstum des Unternehmens und damit der Bestand als unabhängiges, erfolgreiches mittelständisches Unternehmen langfristig gesichert wird.“

Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mit Stammsitz in Nörten- Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen. Gegründet um 1700, kann sich die Hardenberg- Wilthen AG als einer der größten Markenspirituosenhersteller auf dem deutschen Markt positionieren und hat mit der Marke Wilthener, maßgeblich getragen durch die Wilthener Goldkrone, die meistverkaufte Spirituosenmarke Deutschlands im Portfolio. Zusätzlich positioniert sich Wilthener Gebirgskräuter als starke Nummer 3 im Markt der Halbbitterliköre. Unter dem Markendach Hardenberg führt die Marke Korn- und Obstbrände sowie den Kräuterlikör Schwartzhog und die Funspirituose Kleiner Keiler. Daneben auch die Marken Original Danziger Goldwasser sowie Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel und Aquavit. Seit dem Relaunch 2012 erwies sich auch Sambalita, der Kultlikör aus den 80ern, als attraktive Marke der Produktpalette. Im Frühjahr 2015 wurde das Portfolio durch die neue Marke MIAMÉE sowie die Küstenspezialität Original Lehment Rostocker Küstenbrise erweitert.

Seit April 2012 übernimmt die Hardenberg-Wilthen AG mit der Verantwortung für Marketing und Vertrieb für die Marke Trojka, seit 2014 für die Marken Antica Sambuca und Santiago de Cuba Rum, und seit 2015 für die Marken Baikal Vodka, Greenall‘s Gin und Opihr Gin auch die Funktionen eines Importeurs. Ebenfalls neu im Portfolio ist seit August 2016 der Premium-Gin Von Hallers Gin mit regionalem Bezug zu Göttingen. Alle Informationen über das Unternehmen und Produkte unter www.hardenberg-wilthen.de.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
segmenta communications, Neumühlen 1, 22763 Hamburg
Kristin Schuh, Tel: 040 - 44 11 30-44, E-Mail: schuh(at)segmenta.de
Friederike Stolz, Tel: 040 - 44 11 30-41, E-Mail: stolz(at)segmenta.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Hardenberg-Wilthen)

Hardenberg

v.l.n.r.: Carl Graf von Hardenberg junior, Wolfgang Rieber, Nicolaus Fehling Bildnachweis: Hardenberg-Wilthen AG

Adresse

Vorderhaus 2
37176 Nörten-Hardenberg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 5503 / 802 - 0

Fax
+49 (0) 5503 / 802 - 159

E-Mail
marketing(at)hardenberg-wilthen.de

Webseite

Kontakt

Elena Schaumburg, segmenta communications

Telefon
+49 (0) 40 / 44 11 30-23

E-Mail
schaumburg@segmenta.de

Kontakt

Svenja Beneke, segmenta communications

Telefon
+49 (0) 40 / 44 11 30-15

E-Mail
beneke@segmenta.de