Hardenberg-Wilthen AG

Über Hardenberg-Wilthen AG
Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mitStammsitz in Nörten-Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen.

Um 1700 gegründet, steht der zweitgrößte Spirituosenhersteller Deutschlands heute für Tradition, Sorgfalt und die meistverkaufte Marke im deutschen Spirituosenmarkt, WilthenerGoldkrone. Weitere Marken im Portfolio sind Hardenberg mit Korn- und Obstbränden sowie Schwartzhog und der Funspirituose Kleiner Keiler, verschiedene Liköre unter demMarkendach Wilthener, Original Danziger Goldwasser sowie Original Lehment Kümmel und Aquavit.

NEU: Wärmende Rezept-Tipps für die kalte Jahreszeit

Wilthener Goldkrone jetzt mit Grog-Rezepten

(mer) In der ungemütlichen und kalten Jahreszeit ist der Grog schon immer ein beliebtes Ritual, um sich in geselliger Runde aufzuwärmen. In dieser Saison greift Wilthener Goldkrone diese beliebte Tradition auf und läutet die Wintersaison mit schmackhaften Grog-Rezepten ein. Zur Wintersaison gibt es auf allen Flaschen Wilthener Goldkrone leckere Rezepte für "Goldkrone-Grog" und "Goldkrone-Eier-Grog".
Genussvoll und mild-harmonisch im Geschmack hat Wilthener Goldkrone einen Alkoholgehalt von 28% vol.; die 0,7l-Flasche kostet 5,29 Euro (UVP).

Goldkrone Grog (für 4 Gläser)
40 ml Wilthener Goldkrone, Saft von ½ Zitrone und 2 TL Zucker unter Rühren erhitzen (nicht kochen), bis sich der Zucker aufgelöst hat. 100 ml heißes Wasser dazugeben und in einem Grog-Glas servieren.

Goldkrone-Eier-Grog (für 4 Gläser)
3 Teebeutel Earl-Grey in 125 ml kochendem Wasser für 3 Minuten ziehen lassen. 1 Ei, 1 Eigelb und 3 EL Puderzucker schaumig rühren, Tee und 50 ml Wilthener Goldkrone hinzufügen und in einem heißen Wasserbad cremig aufschlagen. In Grog-Gläser füllen und mit 1 TL Kakao bestäuben.

Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mit Stammsitz in Nörten- Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen. Gegründet um 1700, kann sich die Hardenberg- Wilthen AG als einer der größten Markenspirituosenhersteller auf dem deutschen Markt positionieren und hat mit der Marke Wilthener, maßgeblich getragen durch die Wilthener Goldkrone, eine der meistverkauften Spirituosenmarken Deutschlands im Portfolio. Zusätzlich positioniert sich Wilthener Gebirgskräuter als starke Nummer 3 im Markt der Halbbitterliköre. Unter dem Markendach Hardenberg führt die Marke Korn- und Obstbrände sowie den Kräuterlikör Schwartzhog und die Funspirituose Kleiner Keiler. Daneben auch die Marken Original Danziger Goldwasser sowie Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel und Aquavit. Seit April 2012 übernimmt die Hardenberg-Wilthen AG mit der Verantwortung für Marketing und Vertrieb für die Marken Coppa Cocktails, Trojka und seit 2014 für die Marke Antica Sambuca und Santiago de Cuba Rum auch die Funktionen eines Importeurs. Alle Informationen über das Unternehmen und Produkte unter www.hardenberg-wilthen.de.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
segmenta communications, Feldbrunnenstraße 52, 20148 Hamburg, Fax: 040-45 97 22 Elena Schaumburg, Tel: 040 - 44 11 30-23, E-Mail: schaumburg(at)segmenta.de Svenja Beneke, Tel: 040 - 44 11 30-15, E-Mail: beneke(at)segmenta.de

Vorderhaus 2
37176 Nörten-Hardenberg