Hardenberg-Wilthen AG

Über Hardenberg-Wilthen AG
Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mitStammsitz in Nörten-Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen.

Um 1700 gegründet, steht der zweitgrößte Spirituosenhersteller Deutschlands heute für Tradition, Sorgfalt und die meistverkaufte Marke im deutschen Spirituosenmarkt, WilthenerGoldkrone. Weitere Marken im Portfolio sind Hardenberg mit Korn- und Obstbränden sowie Schwartzhog und der Funspirituose Kleiner Keiler, verschiedene Liköre unter demMarkendach Wilthener, Original Danziger Goldwasser sowie Original Lehment Kümmel und Aquavit.

„Zeit fürs Wesentliche“

Aufruf zum Fotowettbewerb von Wilthener Gebirgskräuter

(mer) Der Sommer steht vor der Tür – endlich wieder Zeit fürs Wesentliche. Die schönsten Sommermomente lassen sich vor allem mit Familie oder Freunden bei einem geselligen Beisammensein im Freien genießen. Ein Grillabend im Garten mit den Nachbarn, romantisches Entspannen mit dem Partner auf dem Balkon, ein fröhliches Familienfest im Schrebergarten....Mit von der Partie bei der geselligen Runde im Freien: Wilthener Gebirgskräuter. Der herzhaft-milde Gebirgskräuterlikör ist der perfekte Begleiter, um das Wesentliche zu genießen. Und zwar das, was im Leben wirklich wichtig ist: Zeit mit Familie und Freunden!
Ab sofort ruft Wilthener Gebirgskräuter zu einem großen Fotowettbewerb zum Thema „Zeit fürs Wesentliche“ auf:

Wo ist Ihr schönster Platz für geselliges Beisammensein im Freien?

Machen Sie mit beim Wilthener Gebirgskräuter Fotowettbewerb „Zeit fürs Wesentliche“ und gewinnen Sie tolle Preise für noch mehr schöne Stunden im Freien!

Einfach ein Bild von Ihrem Lieblingsplatz im Freien mit einer kurzen Begründung auf www.wilthener-gebirgskraeuter.de hochladen oder per Email oder Post einsenden. Alle Informationen und Teilnahmebedingungen auf www.wilthener-gebirgskraeuter.de. Einsendeschluss ist der 31.08.2015. Unter allen Einsendungen werden die 10 schönsten Bilder ausgelost.

• Hauptpreis: Wilthener Gebirgskräuter sponsert Ihr Grillfest für bis zu 20 Personen im Wert von 2.000 Euro (inkl. Grill, Verpflegung und Getränke)
  • 2. Preis: Grill-Paket inkl. Gartenmöbelaustattung, hochwertigem Grill, Grillbesteck, Gewürzmühlen-Set
  • Preise 3.-10.: Grill-Pakete inkl. hochwertigem Grill, Grillbesteck, Gewürzmühlen-Set

Wilthener Gebirgskräuter ist ein herzhaft-milder Gebirgskräuterlikör, dem ausgewählte Kräuter, Samen und Wurzeln sein einzigartiges Aroma verleihen. Er stammt seit jeher aus Wilthen, aus einer der traditionsreichsten Weinbrennereien Deutschlands und wurde inspiriert vom Wissen der Botanikerin Amalie Dietrich, einer im 19. Jahrhundert bekannten Kräuterexpertin. Wilthener Gebirgskräuter wird mit dem schonenden und behutsamen Verfahren der Mazeration hergestellt, so dass die wertvollen Bestandteile wie Alantwurzel, Enzian, Ingwer, Kardamom und Zitrusschalen ihren vollen Geschmack besonders gut zur Geltung bringen können.

Der Halbbitter-Likör schmeckt nicht nur pur und gekühlt nach dem Essen. Unser Tipp: Wilthener Gebirgskräuter eignet sich auch hervorragend, um Grill-Gerichte zu verfeinern und verleiht Marinaden, Dips, Kräuterbutter, Grillsoßen und Salatdressings das besondere Etwas. Die Kräuterrezeptur mit ausgewählten Kräutern, Samen und Wurzeln verleiht Wilthener Gebirgskräuter sein einzigartiges Aroma.
Weitere Tipps und Rezepte für den gelungenen Grillgenuss gibt es unter www.wilthener-gebirgskraeuter.de.

Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mit Stammsitz in Nörten- Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen. Gegründet um 1700, kann sich die Hardenberg-Wilthen AG als einer der größten Markenspirituosenhersteller auf dem deutschen Markt positionieren und hat mit der Marke Wilthener, maßgeblich getragen durch die Wilthener Goldkrone, die meistverkaufte Spirituosenmarke Deutschlands im Portfolio. Zusätzlich positioniert sich Wilthener Gebirgskräuter als starke Nummer 3 im Markt der Halbbitterliköre. Unter dem Markendach Hardenberg führt die Marke Korn- und Obstbrände sowie den Kräuterlikör Schwartzhog und die Funspirituose Kleiner Keiler. Daneben auch die Marken Original Danziger Goldwasser sowie Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel und Aquavit. Seit April 2012 übernimmt die Hardenberg-Wilthen AG mit der Verantwortung für Marketing und Vertrieb für die Marken Coppa Cocktails, Trojka und seit 2014 für die Marke Antica Sambuca und Santiago de Cuba Rum auch die Funktionen eines Importeurs.
Alle Informationen über das Unternehmen und Produkte unter www.hardenberg-wilthen.de.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
segmenta communications, Neumühlen 1, 22763 Hamburg
Elena Schaumburg, Tel: 040 - 44 11 30-23, E-Mail: schaumburg(at)segmenta.de
Svenja Beneke, Tel: 040 - 44 11 30-15, E-Mail: beneke(at)segmenta.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Hardenberg-Wilthen)

Vorderhaus 2
37176 Nörten-Hardenberg