(mer) Genau ein Jahr nach den ersten beiden bizzl-Sorten mit einem Spritzer Bittergetränk kommt am 1. Januar 2014 die dritte Geschmacksrichtung in den Handel: das bizzl bitter sprizz Orange Ginger. Die neue bizzl-Limonade mit Orangensaft und Ingwergeschmack setzt die erfolgreiche Produktlinie aus bizzl bitter sprizz Lemon Tonic und bizzl bitter sprizz Grapefruit Bitter Lemon fort. „Damit hatten wir Anfang dieses Jahres völlig neue Akzente im Markt für Erfrischungs-getränke gesetzt“, sagt Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer Marketing HassiaGruppe. „Im bizzl-Vertriebsgebiet gibt es nach wie vor nichts Vergleichbares.“
Leicht herb, besonders aromatisch, nicht zu süß – das ist das Charakteristische an den bizzl-Limonaden mit Fruchtsaft und einem Spritzer Bittergetränk. Das neue bizzl bitter sprizz Orange Ginger ist ebenfalls in 12 x 1-Liter-PET-Mehrwegkästen erhältlich. Parallel zur Plakatkampagne und zu den Funkspots wird es auch Gewinnspiele für Endverbraucher geben.
Über die HassiaGruppe:
Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute gemeinsam mit Danone auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet so das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation erfolgreich geführt und feiert im kommenden Jahr sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 754,9 Millionen Litern einen Umsatz von 239,2 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.
Pressekontakt
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18 –30
61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101/403-1416
Fax: 06101/403-1465
Email: sibylle.trautmann(at)hassia-gruppe.com
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG)