Auf ein Glas – der Blog

Heineken Deutschland GmbH

Right beer, right now

Heineken wird weltweit in über 170 Ländern vertrieben und ist damit das internationalste Bier derWelt. In den dicht besetzten Deutschen Biermarkt wurde Heineken erst 1993 eingeführt, alsStudien deutlich zeigten, dass die jungen Konsumenten verstärkt nach internationalen Markenfragen.

Fokussiert auf die jungen Konsumenten zwischen 18- 35 Jahren wurde beim Markenaufbau vonAnfang an ein besonderer Schwerpunkt auf die Trend- und Szenegastronomie, Eventsponsoring,trendige Werbemittel und Promotions gesetzt. Ein Verkaufsteam von 22 Mitarbeitern kümmertsich darum, gemeinsam mit den Gastronomen und Veranstaltern besondere Markenerlebnisse zuschaffen. Die Partyszene bedankt sich mit dem Konsum von Heineken.

Inzwischen wird die grüne Flasche in deutlich mehr als 6.400 Gastronomieobjekten getrunken.
Außerhalb der Gastronomie ist Heineken bislang im Convenience-Bereich und imGetränkeabholmarkt erhältlich. Die Tankstellen-Shops stellen aufgrund der jungen Käuferschafteine logische Ergänzung zur Gastronomiedistribution dar.

Heineken baut ständig die Distribution in den Getränkeabholmärkten aus und reagiert damitauf die immer stärker ansteigende Nachfrage seitens der Konsumenten.

Bei Markenbekanntheit, Produktkontakt und Verwenderschaft überragt die Marke bereits in derZielgruppe alle anderen internationalen Biere und kann sich teilweise mit nationalen Marken wieBeck’s und Warsteiner messen.

ABHEBEN BEIM ABGEHEN? WHY NOT?!

Desperados

Das „SkyFest“ reiht sich in eine Serie einzigartiger Marken-Events und Erlebnisse von Desperados ein und steht erneut für ein kreatives Musikexperiment, dass über das Bekannte und Gewöhnliche hinausgeht.

DESPERADOS FEIERT EINE PARTY IN DER LUFT UND SORGT MIT DEM SKYFEST FÜR EIN EINMALIGES FESTIVALERLEBNIS

(mer) Desperados, das bekannteste “Tequila flavoured Beer” Deutschlands mischt die Festival-Szene mit einem einzigartigen Party– und Musik- Erlebnis auf. Das „SkyFest“ ist ein Erlebnis für alle Sinne, bei dem Weltklasse-Sound und Licht-Installationen vor einer eindrucksvollen Kulisse verschmelzen. Dabei steigen eine Reihe „fliegender“ Dancefloors mitten in der Wüste buchstäblich gen Himmel auf. Dieses Event hebt das Festival-Erlebnis auf ein neues Level und wird den Fans sicher lange in Erinnerung bleiben. 

Desperados hat sich mit dem bekannten Partyveranstalter Elrow zusammengetan um das „SkyFest“ für mehr als 1.500 glückliche Besucher aus aller Welt zu kreieren. Das Event wird am 16. September mit den berühmten EDM DJs Jackmaster und Honey Dijon als Headliner in Spanien, in der Nähe von Barcelona, stattfinden. Während die beiden Acts den Festival-Besuchern ordentlich einheizen, steigen die Dancefloors - eine Flotte aus Heißluftballons - hoch in die Luft. Licht-Effekte im Rhythmus der Beats begleiten die Performance der Tänzer und erzeugen eine beeindruckende Atmosphäre.

Elrow wird allein im Jahr 2017 über 126 Shows in 21 Ländern ausrichten und ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bei der Inszenierung außergewöhnlicher Musik-Events der ideale Partner für dieses besondere Projekt. Mit dem kreativen Konzept, spektakulären Effekten und feinstem Sound verändert „SkyFest“ die Festivalwelt und erfindet so eine neue Art Musik zu erleben. 


Das „SkyFest“ reiht sich in eine Serie einzigartiger Marken-Events und Erlebnisse von Desperados ein und steht erneut für ein kreatives Musikexperiment, dass über das Bekannte und Gewöhnliche hinausgeht. Zuvor hat Desperados mit dem renommierten Elektro-Duo Mount Kimbie im Rahmen von TRAIN TRAX in Warschau einen Zug in das größte und lauteste Musikinstrument und einen Club auf Schienen verwandelt. 
Die limitierten „SkyFest“ Tickets stehen ab dem 15. August 2017, 12:00 Uhr bei residentadvisor zum Kauf zur Verfügung. Interessenten haben ab sofort die Möglichkeit sich über eine Email-Registrierung Pre-Sale Tickets zu sichern.

Öffnet externen Link in neuem FensterTickets gibt es hier

Das Video zur einmaligen „SkyFest“-Festivalexperience sowie weiterer Content zu “Inner Tequila Studios“ wird hier veröffentlicht:

Öffnet externen Link in neuem FensterVideos: Inner Tequila Studios

Über Desperados – Tequila flavoured Beer:

Desperados ist neben Heineken eine der globalen Marken des Brauereikonzerns Heineken N.V. Sie wird mittlerweile in über 70 Ländern vertrieben. Die absatzstärksten Märkte sind derzeit Frankreich, Polen und Deutschland. In Deutschland wird „Desperados – Tequila flavoured Beer“ schon seit 19 Jahren erfolgreich vermarktet und ist das umsatzstärkste Importbier und Marktführer im Segment der Biere mit Tequila Flavour. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.desperados.com

Über HEINEKEN Deutschland:

Die HEINEKEN Deutschland GmbH gehört als Marketing- und Vertriebsgesellschaft zu Heineken N.V., der größten Brauereigruppe Europas und der zweitgrößten weltweit. Hierzulande vertreibt HEINEKEN Deutschland neben der renommierten Marke Heineken® - erhältlich in 178 Ländern und damit die internationalste Biermarke der Welt – ein umfangreiches Portfolio an internationalen Premium-Bieren und Cider-Getränken wie Desperados, Bulmer’s und Strongbow. Innovative Systeme und Produkte machen HEINEKEN Deutschland zu einem Wunschpartner in Gastronomie und Handel.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.heinekendeutschland.de

Presseanfragen:
Heineken Deutschland GmbH
Heike Bratzke
Communications Manager
heike.bratzke(at)heineken.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Heineken)

Desperados

Das „SkyFest“ reiht sich in eine Serie einzigartiger Marken-Events und Erlebnisse von Desperados ein und steht erneut für ein kreatives Musikexperiment, dass über das Bekannte und Gewöhnliche hinausgeht.

Adresse

Alt Moabit 101b
10559 Berlin
Deutschland

Telefon
+49 (0) 30 / 39 04 15 0

Fax
+49 (0) 30 / 39 04 15 13

Webseite

Kontakt

Astrid Bölke, Marketingleiterin

E-Mail
info.germany(at)heineken.com