Auf ein Glas – der Blog

Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Aller guten Vögel sind drei

 Söhnlein Sparkling Melone jetzt neu auch in der Dose

„To go“ liegt im Trend. Das weiß auch Söhnlein Brillant und erweitert Söhnlein Melone um ein neues prickelndes Format.

Söhnlein Sparkling Melone jetzt neu auch in der Dose

(mer) Söhnlein Melone ist zurück – und kommt dieses Jahr erstmals auch im Dosenformat ins Supermarktregal geflogen: Neben der 0,75-l-Flasche im pink-grünen Aquarell-Sleeve gibt es den weinhaltigen Frucht-Cocktail ab sofort auch „to go“. Pünktlich zum Sommer und bereits zum dritten Mal wiederholt Söhnlein Brillant das beliebte Aktionsprodukt und sorgt mit gewohnt trendigem Flamingo-Design für besondere Aufmerksamkeit am POS. Die Limited Edition mit acht Prozent Alkohol ist ab Mitte April solange der Vorrat reicht erhältlich. Die UVP der 0,75-l-Flasche liegt bei 3,89 EUR, die UVP der 200-ml-Dose bei 0,99 EUR.
 

Kaufimpulse im Trendformat

„To go“ liegt im Trend. Das weiß auch Söhnlein Brillant und erweitert Söhnlein Melone um ein neues prickelndes Format. Ab April 2020 sorgt der weinhaltige Frucht-Cocktail in der handlichen 0,2-l-Dose für sofortigen Genuss. Das Design bleibt dabei unverändert: Farbenfrohe Flamingos treffen auf Melonengeschmack und versprühen Sommerfrische für unterwegs. „Mit der Einführung der Limited Edition im Dosenformat sprechen wir eine trendaffine und ausgehfreudige Zielgruppe an. In den Sommermonaten zieht es die Menschen nach draußen – da passt der Söhnlein Melone im „to go“-Format perfekt“, kommentiert Jan Rock, Pressesprecher von Henkell Freixenet, die Erweiterung der Limited Edition. „Nach zwei erfolgreichen Jahren mit dem Aktionsprodukt, freuen wir uns, den Verbrauchern einen neuen Impuls zu geben und sind davon überzeugt, dass sich das auch auf die Umsatzimpulse im Handel positiv auswirken wird.“ Unterstützt wird der Launch des Söhnlein Melone durch eine reichweitenstarke Kommunikation auf den markeneigenen Social-Media-Kanälen.

Die Limited Edition ist ab April 2020 als ¼-Chep-Display in der Zweitplatzierung erhältlich. Die 0,75-l-Flaschen sind im 48er- oder 96er-Display verfügbar, die 0,2-l-Dosen im 156er-Display. Die UVP der 0,75l-Flasche liegt bei 3,89 EUR, die der Dose bei 0,99 EUR.


    

Über Söhnlein Brillant

Die Söhnlein Brillant-Markenfamilie ist ein perfekter Mix aus klassischen Geschmacksrichtungen und innovativen Kreationen. Vielfach ausgezeichnet überzeugt die Marke durch erstklassige Qualität. Seit jeher vereint die Marke zeitgemäße, spontane und unkonventionelle Sektkultur. Söhnlein Brillant bietet ein Stück Alltagsluxus und Lebensfreude für jeden Tag und jeden Moment. Weitere Informationen unter www.soehnlein-brillant.de.


Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Freixenet Mía, Freixenet Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.
Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com.

    
Pressekontakt:
Henkell Freixenet
Anja Koeslag
Unternehmens-Kommunikation / PR
Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
T.  +49 (0)611 63214
E.  anja.koeslag(at)henkell-freixenet.de

zeron GmbH / Agentur für PR & Content
Raffaela Joachim
T. +49 (0)211 889 21 50-67
E. presse-soehnleinbrillant(at)zeron.de




Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Henkell Freixenet)

 Söhnlein Sparkling Melone jetzt neu auch in der Dose

„To go“ liegt im Trend. Das weiß auch Söhnlein Brillant und erweitert Söhnlein Melone um ein neues prickelndes Format.