Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Außergewöhnliche Gewinn-Aktion feiert „Heldinnen des Alltags“

Söhnlein Brillant schenkt Auszeit

Einen Moment zum Durchatmen und mehr Raum für den kleinen Alltagsluxus mit Söhnlein Brillant: Deutschlands Sektmarke mit höchsten Bekanntheits- werten und absatzstärkste Marke der Henkell & Co.- Gruppe richtet ab Mitte August den Fokus auf die großen und kleinen „Heldinnen des Alltags“. Mit einer außergewöhnlichen Below the Line-Aktion sollen diejenigen gefeiert werden, die den Spagat zwischen Familie, Job & Co. jeden Tag aufs Neue bewältigen und dabei immer die Fäden in der Hand halten. Ein Gewinnspiel mit originellem Hauptpreis schenkt den modernen Alltagsheldinnen, was sie am meisten vermissen – ein wenig mehr Zeit für sich selbst.

Raffinierte Details und umfangreiche Kommunikation

Ab Mitte August startet Söhnlein Brillant die Suche nach den „Heldinnen des Alltags“: Vom 11. August bis zum 5. Oktober 2015 werden auf der Gewinnspiel-Seite www.alltagsheldinnen.de spritzige Ideen gesammelt, was die moderne Frau zur Heldin des Alltags macht.

Die Teilnahme-Mechanik ist dabei ganz unkompliziert: Die Teilnehmerinnen können entweder ein eigenes Bild hochladen oder eines von sechs inspirierenden Bildern auswählen und einen Kommentar abgeben, was für sie eine echte Alltagsheldin ausmacht. Alle eingereichten Vorschläge werden in einer Bilder-Galerie zusammengestellt, deren einzelne Motive zum Sharen auf sozialen Medien einladen. Wer sich registrieren lässt, nimmt automatisch an der Verlosung des Hauptpreises teil.

Unterstützt wird die Aktion „Heldinnen des Alltags“ mit einer eigenen Gewinnspiel-Website, durch Kooperationen mit prominenten Online- Medien, über Social Media-Kanäle und den Söhnlein Brillant-Internetauftritt.

Wertvolle Auszeiten vom Alltag gewinnen

Zu gewinnen gibt es wertvolle Momente der Freiheit, von denen es im stressigen Alltag viel zu wenige gibt: Insgesamt verlost Söhnlein Brillant unter allen Teilnehmenden den Hauptpreis „Carpe Vinho für 2“ – ein Wochenende im BollAnts Wellnesshotel in Bad Sobernheim inklusive Weintherapie. Den fünfundzwanzig meist geteilten Bildern winken außerdem jeweils ein DaySpa-Wellnesstag – ein echter Alltagsluxus, bei dem mit einer entspannten Auszeit neue Energie getankt werden kann. Als kleinen Bonus gibt es je 100 Shares eine Extraverlosung von 10 Flaschen Söhnlein HUGO.

Söhnlein Brillant – sinnliche, weibliche Sektvielfalt im neuen Design

Mit Söhnlein Brillant werden auch die kleinen spontanen Momente mit einem prickelnden Glas Sekt zu einem Fest für alle Sinne. Authentisch, unkonventionell und sympathisch – und jetzt in frischerem Design mit neuer, edler Flaschenform – macht Söhnlein Brillant noch mehr Lust auf prickelnde kleine und große Sektmomente. Damit wird die beliebte Marke mit der vielfältigen Geschmacksauswahl – vom Klassiker Söhnlein Brillant Jahrgangssekt Trocken über die Varianten Mild, Rosé und Alkoholfrei bis zum trendigen Ready to Drink-Mix Söhnlein Hugo – zu einem Stück Luxus und Lebensfreude für jeden Tag.

Über Söhnlein Brillant
Die Söhnlein Brillant-Markenfamilie ist ein perfekter Mix aus klassischen Geschmacks- richtungen und innovativen Kreationen. Vielfach ausgezeichnet für die konsequente Einhaltung erstklassiger Qualität, überzeugt die Marke durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs- Verhältnis. Seit 2015 in neuer hochwertiger und moderner Ausstattung, vereint die Marke traditionelle Werte mit zeitgemäßer, spontaner und unkonventioneller Sektkultur. Söhnlein Brillant bietet ein Stück Alltagsluxus und Lebensfreude für jeden Tag und jeden Moment.
Weitere Informationen unter www.soehnlein-brillant.de.

Über die Henkell & Co.-Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.
Weitere Informationen unter www.henkell-gruppe.de

Eurokommunikation GmbH
Public Relations seit 1970
Anne Lüder