Henkell & Co.

Über die Henkell & Co. Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zehn Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.

Beste Stimmung im Deutschen Haus:

Gold-Ruderer und Silber-Turner feierten mit prominenten Gästen und Henkell Trocken

Atemlose Spannung, riesiger Jubel und große Emotionen erfüllten das Deutsche Haus in London im Museum of London Docklands während des herausragenden Sportereignisses des Jahres 2012. Für prickelnde Sekt-Erlebnisse sorgte derweil Henkell Trocken, Repräsentant bester deutscher Sektkultur und erneut exklusiver Sektpartner der offiziellen Vertretung des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Während der spannenden 16 Tage der Spiele wurde hier mit den Spitzensportlern mitgefiebert und auf die im Deutschen Haus zusammengekommenen Athleten das Glas erhoben. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Mit 11 Gold-, 19 Silber- und 14 Bronzemedaillen gingen die Spiele mit einem schönen Ergebnis zu Ende. Ob zielstrebig angepeilte Gold-Siege, z.B. durch den Deutschland-Achter, oder großartige Überraschungen wie Gold für das Herren-Beachvolleyball-Team Reckermann/Brink, den Kajak-Zweier mit Tina Dietze und Franziska Weber sowie Doppel-Silber im Turnen für Marcel Nguyen – strahlende Sieger genossen den begeisterten Applaus der vielen prominenten Gäste aus Sport, Politik und Gesellschaft im Deutschen Haus.

Hier wurden sie gleich noch einmal mit Gold ausgezeichnet: In Gestalt einer goldenen Doppelmagnum-Flasche Henkell Trocken in limitierter London-Edition brachte Henkell Trocken den großartigen Leistungen der Sportler eine besondere Wertschätzung entgegen. Bis spät in die Nacht feierten die Gäste „Auf das Leben!“ – getreu dem berühmten Motto der Marke – und genossen mit einer der bekanntesten deutschen Sektmarken bei bester Stimmung prickelnde und berührende Momente im Zeichen der Spiele 2012.