Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Cavas Hill – jetzt auch für den deutschen Markt: Feiner spanischer Cava in drei prickelnden Varianten

(mer) Schaumweine aus den vielfältigen europäischen Anbaugebieten mit ihren ganz landestypischen Eigenschaften begeistern vor allem in Deutschland viele Konsumenten. Spanischer Cava, eine überwiegend katalanische Spezialität, wird aus sorgfältig ausgewählten Weinen der Anbauregion Penedès im Nordosten des Landes in traditioneller Flaschengärung hergestellt.

Die Henkell & Co. Sektkellerei KG aus Wiesbaden hat mit der Übernahme der spanischen Traditionskellerei Cavas Hill ihr Schaumweinsortiment um den feinen spanischen Cava erweitert. Ab Sommer 2012 ist Cavas Hill auch für die deutschen Verbraucher erhältlich. Die Marke startet in Deutschland mit drei köstlich-frischen, feinperlenden Varianten.

Traditionelle Herstellung für beste Qualität
Für Cavas Hill 1887 Brut werden die feinen weißen Rebsorten Xarel.lo, Macabeo und Parellada verwendet. Der zartduftige, feinperlige Schaumwein von hellgelber Färbung mit grünen Reflexen und einem Alkoholgehalt von 11,5 % vol besticht durch seinen trockenen, sehr eleganten und ausgewogenen Geschmack.

Der zunehmenden Vorliebe für mildere Geschmacksvarianten kommt der halbtrockene Cavas Hill 1887 Semiseco entgegen, der einen Alkoholgehalt von 11,5 % vol besitzt und ebenfalls aus den traditionellen Cava-Rebsorten Xarel.lo, Macabeo und Parellada gewonnen wird. Er zeichnet sich durch sein fein definiertes, frisches Bukett und seinen reichhaltigen, weichen Geschmack aus, der mit einem Hauch von grünem Apfel und Limone verführt.

Im Rosé-Segment begeistert Cavas Hill 1887 Rosado aus den charaktervollen Rebsorten Garnacha und Monastrell. Der trockene, feinperlige Schaumwein mit einem Alkoholgehalt von 12 % vol ist von intensiver Rosé-Färbung. Sein fruchtig-harmonischer Geschmack und sein Bukett mit einer Note von reifen roten Früchten macht ihn zu einem prickelnden Hochgenuss für alle Rosé-Liebhaber.

Ansprechender, moderner Auftritt
Eine hochwertige, attraktive Ausstattung unterstreicht den exklusiven Anspruch der fruchtig-frischen spanischen Qualitätserzeugnisse: Cavas Hill 1887 Brut, Cavas Hill 1887 Semiseco und Cavas Hill 1887 Rosado sind in klassischer 0,75-l-Cava-Flasche erhältlich. Die stilvollen, in klarem Design gestalteten Flaschenetiketten sorgen für einen edlen und gleichzeitig modernen Auftritt der Marke.

Cava ist eine der bekanntesten Spezialitäten Kataloniens. Rund 159 Gemeinden sind für die Produktion des Qualitätsschaumweins zugelassen. Die fein prickelnden Erzeugnisse stammen hauptsächlich aus dem Gebiet süd-westlich von Barcelona – der Region Penedès. Mehr als 90 Prozent der Cavaproduktion findet in dieser Region statt. Hier, im Herzen des Anbaugebietes, liegt die Sektkellerei Cavas Hill, die Ihren Sitz im Örtchen Moja hat. Die hochwertigen Produkte von Cavas Hill werden seit dem 17. Jahrhundert nach der Método Tradicional im klassischen Flaschengärverfahren hergestellt. Dabei lagern alle Produkte mindestens neun Monate lang in den Kellern von Cavas Hill auf der Hefe, um den Ansprüchen von echtem Cava zu genügen.

EuroKommunikation GmbH
Kathrin Schumacher
Feldbrunnenstraße 43
Tel.: +49 (0) 40 / 41 47 84 0