Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

„Cool Nights“-Promotion

Wodka Gorbatschow verlost Reise für vier Personen in Lapplands Wildnis

(mer) Eiskalt, glasklar und absolut rein. Dafür steht Wodka Gorbatschow, der unangefochtene Spitzenreiter auf dem deutschen Wodkamarkt. Und „eiskalt“ wird es auch mit der aufmerksamkeitsstarken, nationalen Gewinn-Promotion „Cool Nights“: Von September bis Dezember besteht beim Kauf einer Flasche Wodka Gorbatschow 37,5 % vol die Chance auf einen spektakulären Hauptpreis – ein fünftägiger Abenteuerurlaub nach Lappland für vier Personen mit Übernachtung im Eishotel – oder auf einen von 175 verschiedenen Sofortgewinnen.

„Kälteste“ Promotion des Jahres kurbelt Jahresendgeschäft an

Wodka Gorbatschow, seit April im neuen Design, ist der meistverkaufte Wodka Deutschlands, der seinen Marktanteil um 0,9 % auf 14,3 % steigern konnte. ¹Die „Cool Nights“- Promotion sorgt nun im vierten Quartal 2015 für zusätzliche Kaufimpulse. Eine Mio. Flaschen Wodka Gorbatschow 37,5 % vol werden von September bis Dezember mit Neckhangern und Online-Gewinncodes ausgestattet, welche die Konsumenten animieren sollen, am wohl „coolsten“ Gewinnspiel des Jahres teilzunehmen.

Die fünftägige Lappland-Abenteuerreise für vier Personen beinhaltet eine Hundeschlittenfahrt, eine Fahrt mit dem Schneemobil, Eisfischen und die Übernachtung in einem Eishotel. Die Reise wird unter allen Teilnehmern verlost. Außerdem vergrößern 175 Sofortgewinne die Gewinnchance: Gebrandete Profi-Tischkicker, Eiscrusher, Shaker und Longdrinkgläser gehören dazu. Mittels Online- Gewinncode kann sofort überprüft werden, ob man gewonnen hat. Unterstützt wird die Aktion am POS durch Zweitplatzierungen auffälliger Promotion-Displays.

¹Quelle: IRi, LEH + Aldi + GAM + C&C, MAT Juni 2014 vs. MAT Juni 2015

Über Wodka Gorbatschow
Rein, mild und klar – das sind die drei wesentlichen Attribute, die Wodka Gorbatschow charakterisieren. Hochwertige Ausgangsprodukte und das aufwendige Verfahren der Kältefiltration sichern die absolute Reinheit, den milden Geschmack und die herausragende Qualität aller Produkte der Marke. Der bereits seit 1921 hergestellte Wodka Gorbatschow ist deutlicher Marktführer in der Produktgattung Wodka und zählt gleichzeitig seit Jahren zu den stärksten Spirituosenmarken in Deutschland.
Weitere Informationen unter http://www.wodka-gorbatschow.de

Über die Henkell & Co.-Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.
Weitere Informationen unter www.henkell-gruppe.de

Eurokommunikation GmbH
Public Relations seit 1970
Bianca Maierhofer