Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Ein Hauch von Italien inklusive: Prickelnder Prosecco und trendige Mix-Getränke von Mionetto verlängern den Sommer

(mer) Noch erfreuen uns laue Sommerabende, aber langsam wird es wieder früher dunkel. Doch das Ende des Sommers ist nicht das Ende der Leichtigkeit: Ein herrlich prickelnder Aperitivo mit typisch italienischer Geschmacksnote oder ein gut gekühlter, fein perlender Prosecco lassen die entspannte Stimmung strahlender Sonnentage anhalten. Die feinen, vielfach ausgezeichneten Spumante und Frizzante der renommierten Prosecco-Kellerei Mionetto, seit 125 Jahren ansässig im traditionsreichen norditalienischen Prosecco-Anbaugebiet Veneto, zaubern einen Hauch von Dolce Vita in jede Jahreszeit.

Leichte Aperitivos – erfrischend italienisch
Mit verführerisch prickelnden italienischen Klassikern, z. B. den fruchtigen Erfrischern auf Prosecco-Basis von Mionetto, zeigt sich der Spätsommer noch einmal in Bestform: Die trinkfertig gemixten Trendsetter il UGO! und il SPR!Z lassen sich ganz unkompliziert servieren und sind immer ein echter Hochgenuss. il UGO! ist die wunderbare Vermählung aus sanft perlendem weißen Vino Frizzante und Holunderblütenextrakt – das Trendgetränk der Feriensaison, das den Gedanken an herrliche Sommertage wieder aufleben lässt. il SPR!Z, der spritzig-frische und fruchtig-bittere Aperitivo Italiano auf Frizzante-Basis, ruft in seinem leuchtenden Orange den schönsten Sonnenuntergang im Süden zurück und verströmt lebendige italienische Lebensart.

Stilvoll genießen in der festlichen Jahreszeit
Ganz gleich, ob im Herbst, im Winter oder das ganze Jahr hindurch: Edler Prosecco der Extraklasse verleiht jedem Anlass eine festlich-elegante Note. Nicht nur am Jahresende, wenn sich die Feste aneinanderreihen, besticht die hochwertige Spumante-Linie Prestige aus der Mionetto-Kellerei mit der Leichtigkeit erlesener Glera-Trauben aus ausgewählten Einzellagen. Als gut gekühlter Aperitivo oder spritziger Begleiter zu feinen Speisen bezaubern Mionetto Extra Dry DOC Treviso, Mionetto Prosecco Brut DOC Treviso oder Mionetto Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG mit italienischem Charme.

Die mehrfach für exzellente Qualität ausgezeichnete Premium-Linie MO in auffälliger, eleganter Flasche ist für ganz besondere Anlässe reserviert: Aus Trauben der Spitzenlagen des Veneto verführen MO Sergio Spumante Extra Dry, Prosecco MO Valdobbiadene DOCG Spumante Extra Dry, MO Sergio Rosé Spumante Extra Dry und MO Cartizze DOCG Spumante mit ihrer unverwechselbaren, exklusiven Geschmacksnote.

EuroKommunikation
Feldbrunnenstraße 43
Telefon: +49 (0)40 41 47 84 0
Fax: +49 (0)40 41 47 84 50