Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Eisbrecher, Verführer und Liebesbotschafter: Prickelnder flirten mit Sekt

Draußen ist es kalt und dunkel und die Wärmflasche ist in diesen Tagen ein ständiger Begleiter. Doch allein mit ihr ist es langweilig. Da hilft nichts: Wer jemanden kennenlernen möchte, muss rausgehen, ausgehen, Augen offen halten und im entscheidenden Moment zum Sekt einladen – damit ist das Kribbeln im Bauch des Gegenübers garantiert!

Nicht falsch verstehen: Es geht nicht darum, sich „Mut anzutrinken“, dazu ist Sekt als Getränk ohnehin viel zu elegant. Doch wenn man sich mitten im Winter auf den nervenaufreibenden Singlemarkt wagt, ist ein wenig Strategie hilfreich. Mit einem Glas Sekt kann man das Abenteuer eines spontanen Treffens oder ersten Dates beschwingter genießen – und gleichzeitig die leichte Unsicherheit, die leider allzu oft ungeladen ebenfalls mit am Tisch sitzt, vertreiben.

Jeder weiß: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Flirten ist eine Situation, in der so viele Fallstricke lauern und in der man doch alles richtig machen möchte. Hunderte Ratgeber stiften Verwirrung und die vorher so gut zurechtgelegten Sätze sind plötzlich weg. Wer zum ersten, prüfenden Smalltalk zwei Gläser Sekt bestellt, zeigt Optimismus, Lebensfreude und Lust zum Genuss.

Und darum geht es ja beim Flirten: sich selbst als unwiderstehlich zu präsentieren - ohne anzugeben, sich kennenzulernen und gleichzeitig geheimnisvoll zu bleiben. Die Aufmerksamkeit richtet sich auf Unausgesprochenes und auf Zeichen. In den ersten brenzligen Minuten kann man gleich über die Wahl des Sektes wichtige Botschaften vermitteln: ein Rieslingsekt steht z.B. für Klasse und Eleganz während ein Rosésekt einen trendbewussten Charakter verheißt.

Sekt ist ein idealer Verführer und verbindet, was zusammen gehört. Und wenn das schöne Prickeln anhält, nachdem die Gläser ausgetrunken sind, gibt es keinen Grund dafür, den Valentinstag mit der Wärmflasche zu verbringen

Kathrin Schumacher
EuroKommunikation GmbH
Public Relations seit 1970