Henkell & Co.

Über die Henkell & Co. Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zehn Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.

Fürstliche Qualität

Fürst von Metternich mit neuer Markenkampagne

(mer) Deutschlands führender Premium-Sekt Fürst von Metternich setzt in seiner Kommunikation auf sein unverwechselbares Markenbild und ein kontinuierliches Markenerlebnis. Mit ihrer neuen Kampagne, die pünktlich zum umsatzrelevanten Jahresende an den Start geht, richtet die Marke den Fokus jetzt noch stärker auf ihren besonderen Qualitätsaspekt und wirbt damit um nachhaltiges Vertrauen der Konsumenten.

Fürstliche Markenpräsenz auf vielen Kanälen
Die neue Markenkommunikation führt das bekannte und vertraute Markenbild von Fürst von Metternich zeitgemäß fort – mit verstärktem Akzent auf Qualität: Der neue TV-Spot, ausgestrahlt zu besten Sendezeiten in der Vorweihnachtszeit, bringt den Verbrauchern die besonderen Vorzüge des Premium-Produkts im zielgruppenrelevanten Programmumfeld nahe: http://www.henkell-sektkellerei.de/de/marken/sekt/fuerst-von-metternich/fuerst-vonmetternich/video_overview

Hinzu kommen ausdrucksstarke neue Anzeigenmotive, die in auflagenstarken Publikumsmagazinen mit informativen Botschaften in edlem Look den Premium-Anspruch erlebbar machen. Auch der fürstliche Internetauftritt bietet ein reichhaltiges Informationsangebot mit vielen exklusiven Extras: Sekt-Genießer erhalten mit der kostenfreien App des renommierten Gourmet-Führers "Der Metternich" nützliche Bewertungen von Restaurants und Weinlokalen und können sich überall den Weg zu fürstlichem Genuss weisen lassen.

Durch Premium-Genusserlebnisse überzeugen
Insgesamt bringt die neue, von BBDO Proximity Düsseldorf gestaltete Markenkampagne den Verbrauchern die besonderen Eigenschaften nahe, die Fürst von Metternich zu einem vielfach ausgezeichneten Premium-Sekt machen. Botschaften von echtem Informationswert setzen die geschätzten und anerkannten Vorzüge der Marke stilvoll in Szene. Damit bestätigen sie die bisherigen Verwender in ihrer Auswahl und regen zusätzliche Konsumenten, die einen exklusiven Sekt-Genuss schätzen, zur Entscheidung für Fürst von Metternich an.

Verantwortlich bei der Fürst von Metternich Sektkellerei GmbH:
Walter Bischof, Monika Erfurth

Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf:
Beratung: Holger Bengel, Rolf Gilgen, Sabine Lorenzen
Kreation: Christian Mommertz, Marie-Theres Schwingeler, Kirsten Dey-Kanani
TV-Department: Andreas Bintz

EuroKommunikation GmbH
Kathrin Pelikan
Tel.: +49 (0) 40 / 41 47 84 - 0
Fax: +49 (0)40 41 47 84 50
E-Mail: k.pelikan(at)eurokommunikation.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Henkell & Co. Sektkellerei KG)