Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Fürst von Metternich Chardonnay prickelt jetzt ganz in Weiß: Hochwertig und unkonventionell – neuer Auftritt, erweiterte Zielgruppe

Strahlender neuer Auftritt für Fürst von Metternich Chardonnay: Der Neueste aus dem Hause Fürst von Metternich präsentiert sich jetzt in ungewöhnlicher, auffallender Flasche. Ganz in Weiß, in charmant unangepasstem Look, spricht die Marke damit auch Konsumenten an, die einen unkonventionellen, anlassungebundenen Sektgenuss auf hohem Niveau bevorzugen.

Frischer, moderner Look – höchste Aufmerksamkeit am PoS

Seit seiner Einführung im Jahr 2012 hat sich der jüngste Zugang aus dem Hause Fürst von Metternich erfolgreich auf dem Sektmarkt etabliert: Der sortenreine Fürst von Metternich Chardonnay sorgt für Aufsehen und lockert das Segment der Premium-Sekte mit seinem feinen, fruchtigen und leichten Geschmack und nuancenreichen Aromen auf. Fürst von Metternich Chardonnay überrascht jetzt durch einen auffallenden, frischen Look, der ihn als unkonventionelles Mitglied der Fürst von Metternich-Markenfamilie ausweist: In edler, ganz und gar weißer Flasche im typischen Fürst von Metternich-Design präsentiert er sich modern und hochwertig zugleich. Die auffällig lackierte Flasche tritt im Sektregal deutlich hervor und verspricht damit eine hohe Wiedererkennbarkeit.

Für Trendbewusste, die Wert auf höchste Qualität legen

Die Einführung der weißen Flasche wird von einer breit angelegten Fürst von Metternich-TV-Kampagne im vierten Quartal 2014 profitieren. Mit dem moderneren, attraktiveren und lässigeren Auftritt zeigt sich Fürst von Metternich Chardonnay verjüngt und spricht moderne, trendbewusste Verbraucher an, die sich durch ihr Konsumverhalten differenzieren wollen. Diese können gleichzeitig auf das bekannte Markenversprechen der Fürst von Metternich-Produktfamilie vertrauen: „Ein Sekt ist nur so gut wie sein Wein.“ Damit ist Fürst von Metternich Chardonnay die moderne Weiterführung von Deutschlands führender Premium-Sektmarke.

Fürst von Metternich Chardonnay in der weißen 0,75-l-Flasche ist ab November 2014 erhältlich.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Henkell-Gruppe)