Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Henkell & Co.-Gruppe übernimmt Anteile von Copestick Murray

(mer) Die Henkell & Co.-Gruppe übernimmt 60 % der Anteile von Copestick Murray, Wiltshire, UK. Copestick Murray, gegründet 2005 durch Robin Copestick und Paul Murray, hat sich binnen weniger Jahre zu einem starken Weinimporteur auf dem englischen Markt entwickelt. Zum Unternehmen gehört auch die Weinmarke „I heart“, die sich seit der Einführung 2010 dynamisch entwickelt.

Die Henkell & Co.-Gruppe ist 2011 mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft in den englischen Markt eingetreten. Im Fokus des Joint Ventures steht der Aufbau der Marke Mionetto zur führenden Prosecco-Marke in Großbritannien.

„England ist heute der größte Markt für Prosecco Spumante (DOC) außerhalb Italiens und einer der am schnellsten wachsenden Prosecco-Märkte überhaupt. Mit der Marke Mionetto verfügen wir über eine der führenden italienischen Prosecco-Marken mit einer langen Tradition und höchster Qualität. In den USA ist es uns gelungen, den Prosecco-Trend maßgeblich mit zu gestalten und die Marktführerschaft zu erreichen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass das Copestick Murray Team gemeinsam mit unserer Verkaufsorganisation auch in Großbritannien die Marke Mionetto Prosecco erfolgreich etablieren kann“, so Dr. Andreas Brokemper, Sprecher der Geschäftsführung der Henkell & Co.-Gruppe.

Robin Copestick, Geschäftsführer und Mitbegründer von Copestick Murray ergänzt: „Die Partnerschaft mit Henkell & Co. stellt für unser Unternehmen eine ideale Verbindung dar. Ihre europaweite Schaumweinkompetenz ist für uns von besonderem Interesse. Schaumwein ist in Großbritannien ein Wachstumsmarkt und bisher waren wir auf diesem Gebiet unterrepräsentiert. Zudem erlaubt uns die Einbindung in die Henkell & Co.-Gruppe die Fortführung unseres bemerkenswerten Wachstums. Wir alle freuen uns sehr über diese fantastische Chance.“

HENKELL & CO.-GRUPPE
Die Henkell & Co.-Gruppe ist einer der weltweit führenden Schaumweinhersteller und ein bedeutender Hersteller von Wein und Spirituosen. Die Gruppe ist in 20 Ländern mit eigenen Tochterunternehmen vertreten und exportiert weltweit in über 90 Länder. Die Gruppe verkauft 238,5 Mio. Flaschen Sekt, Wein und Spirituosen und erzielt einen Umsatz von 677,6 Mio. Euro (2012).

COPESTICK MURRAY
Copestick Murray ist seit 2005 erfolgreich im englischen Markt aktiv. Gestartet als Weinagent ist das Unternehmen heute ein renommierter Weinimporteur mit auch eigenen Marken im Angebot. Neben jährlich steigenden Absatzzahlen von Beginn an, hat sich die Marke „I heart“ besonders erfolgreich entwickelt und wird heute bereits in neun verschiedene Länder und vier Kontinente exportiert.

EuroKommunikation
Feldbrunnenstraße 43
Telefon: +49 (0)40 41 47 84 0
Fax: +49 (0)40 41 47 84 50