Henkell & Co.

Über die Henkell & Co.-Gruppe

Die Henkell & Co.-Gruppe ist ein internationaler Sekt-, Wein- und Spirituosenhersteller mit Sitz in Wiesbaden. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 22 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 100 Staaten weltweit. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell Trocken, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-gruppe.de

Henkell & Co.-Gruppe wird “Henkell Freixenet”

(mer) Die Henkell & Co. Sektkellerei und Freixenet S.A. untermauern ihr Zusammenwachsen mit einem neuen Namen und einem gemeinsamen Logo für die Holding, die ehemalige Henkell & Co.-Gruppe. Die Änderungen gelten ab dem 1. Januar 2019.

Durch die spanisch-deutsche Allianz entsteht die weltweit führende Schaumweingruppe, die Henkell und Freixenet den Zugang zu neuen Märkten und Vertriebskanälen ermöglicht. Freixenet ist die führende internationale Schaumweinmarke mit starken Marktpositionen und Verkäufen in 140 Ländern. Die Henkell-Gruppe verfügt über ein breites Schaumweinportfolio mit führenden Marktpositionen in zahlreichen Ländern, darunter Mionetto als weltweit meistverkaufter Prosecco.

Die gemeinsamen Geschäftsaktivitäten von Henkell & Co. und Freixenet in den USA und Großbritannien starten 2019 als "Freixenet-Mionetto" beziehungsweise "Freixenet-Copestick".

2017 belief sich der Umsatz der Henkell & Co.-Gruppe auf 702 Mio. Euro, Freixenet S.A. erwirtschaftete im zurückliegenden Geschäftsjahr 535 Mio. Euro. Weltweit beschäftigen die Unternehmen zusammen 4.000 Mitarbeiter.

Medienkontakt:
Henkell & Co.-Gruppe
Jan Rock
Head of Corporate Communications & PR
Biebricher Allee 142
T. +49 (0)611 63-210
E. jan.rock(at)henkell-gruppe.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Henkell & Co)