Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Henkell & Co. KG Sektkellerei übernimmt Cavas Hill

(mer) Die Henkell & Co. Sektkellerei KG erwirbt mit sofortiger Wirkung den 1887 gegründeten Cava-Hersteller Cavas Hill in Moja, Alt Penedes. Henkell & Co. übernimmt den Standort sowie alle Mitarbeiter und Marken.

Das Unternehmen produziert 2 Mio. Flaschen Cava und Wein und ist sowohl in seinem Heimatmarkt als auch im Export aktiv. Henkell & Co. wird den Vertrieb der Marke in sein internationales Vertriebsnetz aufnehmen.

Die Henkell & Co.- Gruppe ist nun in 18 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten. In mehreren dieser Länder ist sie Marktführer für Sekt, Wein oder für bestimmte Spirituosen-Gattungen. Darüber hinaus exportiert die Gruppe weltweit in mehr als 70 Staaten.

Kontakt:
Walter Bischof
Henkell & Co. Sektkellerei KG
Tel.: +49 (0) 611 / 63-210

Kathrin Schumacher
EuroKommunikation GmbH
Feldbrunnenstraße 43
Tel.: +49 (0) 40 / 41 47 84 0
Fax: +49 (0) 40 / 41 47 84 50
E-Mail: k.schumacher(at)eurokommunikation.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Henkell & Co. Sektkellerei KG)